Unbekannte Pflanze

Stupsi

0
Hallo!
Weiß jemand was das für eine Pflanze im Balkonkasten neben der Erdbeere ist mit den großen Blättern?
Sie hat eine dicke Wurzel ist winterhart gewesen aber ich weiß nicht mehr was es war.
Ich befürchte sie wird zu groß für den Balkonkasten.

Unbekannt.webp

• Ich glaube nicht, denn ich hatte nur zwei ausgesät und die haben andere Blätter, grünlicher und irgendwie runder und da weiß ich auch noch wo die stehen.

Die Wurzel war richtig dick und fleischig, hatte schon an Rettich gedacht aber ich wüßte wirklich nicht wie der auf meinen Balkon gekommen sein sollte?:confused:

• Da fällt mir gerade noch ein das Rosemarie mir ein paar Kräuter gesendet hatte im Herbst die leider erfroren sind aber vielleicht war das was da wächst dabei und hat überlebt , weil ja nur die Wurzel noch vorhanden war, die hab ich gefunden als ich im Balkonkasten die Erde auswechseln wollte.

Nur sieht mir das nicht nach einem Kräuterlein aus?
    Fällt mir jedenfalls nichts zu ein.

Hallo Stupsi,

ich weiss zwar auch nicht was es ist, aber ich habe es auch.
    Und ich würde sagen, es ist kein gutes.Es hat lange Pfahlwurzel und lässt sich nur ganz schwer entfernen.Eigentlich kommt es immer wieder.
    Sei froh das Du es im Kübel hast und nicht im Beet.
    Vlt. kann es noch jemand bestimmen.

LG freedom

• Hallo,

keine Ahnung, was es ist, aber Fingerhut glaube ich nicht. Hab ich ganz viele im Garten (Wildform), hat aber gekräuselte Blätter!
    Obwohl der ganz junge grau-pelzige Trieb?

Gruß
    Moni

Hallöchen,
    ein Fingerhut ist es m.E. bestimmt nicht!!
    Wir haben 3 Arten im Garten und sie haben alle andersartige Blätter als auf dem Foto zu sehen!!!

Irgendein Wildkraut - wir haben es nicht.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Weiß immer noch keiner was das ist?
    Die Blätter sind mitlerweile doppelt so hoch geworden.

Meerrettich hast du nie irgendwann mal gesetzt?...............Nur als Frage ?

• Hallo Stupsi,
    das ist Alant. Wenn man die Wurzeln trocknet duften sie wunderbar nach Veilchen.

• Danke schön!

Sag mal wie groß wird der denn noch?
    Ich glaub der Kübel reicht auch nicht aus, der wächst und wächst.....

Meerrettich hast du nie irgendwann mal gesetzt?...............Nur als Frage ?

Nein ich weiß ja das der nicht für Kübelhaltung ist und eine gaaaanz lange Pfahlwurzel bekommt obwohl ich den sehr gerne esse.

Hab die Pflanze von Rosmarie bekommen deshalb muß es Alant sein :grins:

Frag mich nur gerade wofür ich den haben wollte, der muß noch irgendwelche Heilwirkung haben nicht nur gut duften???

Gehts Euch auch so?
    Ihr wollt unbedingt ein Kräutlein haben und dann weiß man nicht mehr wieso oder wofür oder bin ich allein so verrückt:d?

Hab ihn mir gerade mal angeschaut, also ich denke der passt noch :grins:
    Baldrian und Liebstöckel haben ja auch ungefähr diese Größe und stehen auf meinem Balkon.

Hoffe nur es macht nicht mal knack und mein Balkon ist weg:D

Ich habe meinen Meerrettich immer in einem großen Kübel, damit ich ihn unter Kontrolle habe. Die Wurzeln werden dann eben ein bisschen kompakter und krummer:grins:

Oh das hättest du besser nicht geschrieben, jetzt bin ich doch schon wieder am überlegen ob....oder nicht....
    Nee nee ich brauch nen Garten, so gehts nicht weiter....:grins:

Wie bekommt man eigentlich raus bis wieviel Kilo so ein Balkon belastbar ist?

• Zurück
    Oben Unten