Unbekannte Pflanze im Vorgarten - wer kennt sie?

Hallihallo,

seit letztem Sommer haben wir einen Garten und einen Vorgarten. Da ich viele Pflanzen noch nicht kenne, weiß ich manchmal gar nicht, was sich selbst ausgesät hat oder was mit Absicht gepflanzt wurde.

Im Vorgarten wachsen gerade 2 dieser Monster (siehe Bild). Kann mir jemand sagen, um was für eine Pflanze es sich handelt?

• Das ist kein Monster, sondern eine Herbstanemone - zugegebenermaßen eine etwas wuchskräftige Staude. Sie kommt auch mit schlechten Bedingungen wie Trockenheit und wenig Erde durch einen benachbarten, größeren Baum gut klar - alles völlig unkompliziert. Wieso sie jetzt zum Sommerbeginn schon blühen will, weiß ich nicht. Aber hier in der Nachbarschaft ist auch eine schon so früh dran und bei meinem Vater stand sie auch schon in Knospe, als ich das letzte Mal dort war. Eigendlich sollte die Herbstanemone eher im September blühen, aber dieses Jahr ist irgendwie alles anders.

Liebe Grüße, Pyromella

• Danke für die flotte Antwort!

Ich hab mal Fotos gegoogelt und die Blüten sind ja tatsächlich ganz schön. Dann lasse ich die beiden "Monster" also stehen. :)

• Zurück
    Oben Unten