Unbekannte Pflanze im Vorgarten - wer kennt sie?

Lapatata

Neuling
Registriert
19. Juli 2007
Beiträge
9
Hallihallo,

seit letztem Sommer haben wir einen Garten und einen Vorgarten. Da ich viele Pflanzen noch nicht kenne, weiß ich manchmal gar nicht, was sich selbst ausgesät hat oder was mit Absicht gepflanzt wurde.

Im Vorgarten wachsen gerade 2 dieser Monster (siehe Bild). Kann mir jemand sagen, um was für eine Pflanze es sich handelt?

 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Das ist kein Monster, sondern eine Herbstanemone - zugegebenermaßen eine etwas wuchskräftige Staude. Sie kommt auch mit schlechten Bedingungen wie Trockenheit und wenig Erde durch einen benachbarten, größeren Baum gut klar - alles völlig unkompliziert. Wieso sie jetzt zum Sommerbeginn schon blühen will, weiß ich nicht. Aber hier in der Nachbarschaft ist auch eine schon so früh dran und bei meinem Vater stand sie auch schon in Knospe, als ich das letzte Mal dort war. Eigendlich sollte die Herbstanemone eher im September blühen, aber dieses Jahr ist irgendwie alles anders.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • Lapatata

    Neuling
    Registriert
    19. Juli 2007
    Beiträge
    9
    Danke für die flotte Antwort!

    Ich hab mal Fotos gegoogelt und die Blüten sind ja tatsächlich ganz schön. Dann lasse ich die beiden "Monster" also stehen. :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S unbekannte Pflanze im Vorgarten Gartenpflanzen 6
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Unbekannte Gäste in meiner Pflanze Zimmerpflanzen 3
    S Gelöst Und noch eine unbekannte Pflanze (Patagonisches Eisenkraut/Verbena bonariensis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Gelöst Unbekannte Pflanze in Nachbar`s Garten - Bronzefenchel Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Meine unbekannte Pflanze (flammendes Käthchen?) ist krank :( Zimmerpflanzen 12
    Knofilinchen Leise rieseln die Blätter - unbekannte Pflanze mit unbekannten Tieren Zimmerpflanzen 7
    V Gelöst Unbekannte Pflanze (Kermesbeere) Wie heißt diese Pflanze? 10
    F Gelöst Unbekannte Pflanze - Weidenröschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    Z Gelöst Unbekannte Pflanze - Gloxinia Wie heißt diese Pflanze? 1
    H Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 9
    T Gelöst Unbekannte Pflanze -Schwarzer Nachtschatten Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Unbekannte Pflanze mit transparentem Stengel Wie heißt diese Pflanze? 9
    A Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 8
    P Unbekannte Pflanze in Hortsensienbeet Wie heißt diese Pflanze? 22
    M unbekannte pflanze Wie heißt diese Pflanze? 9
    A Gelöst Unbekannte pflanze im garten - Kreuzblättrige Wolfsmilch Wie heißt diese Pflanze? 10
    C Unbekannte Pflanze im Garten Wie heißt diese Pflanze? 5
    H Gelöst Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Unbekannte pflanze Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 4
    B unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    D Unbekannte pflanze Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 7
    M unbekannte Pflanze im Garten Wie heißt diese Pflanze? 1

    Similar threads

    Oben Unten