Unbekannte Pflanze im Garten

Wer kann mir sagen, um welchen Pflanze es sich auf beiliegenden Bildern
handelt.

Vielen Dank,

Konradin

Anhänge

• DSCI0062.webp
    DSCI0062.webp
    201,8 KB · Aufrufe: 182
  • DSCI0063.webp
    DSCI0063.webp
    209,1 KB · Aufrufe: 157
  • Hallo Konradin,
    Deine Pflanze kenne ich als Stechapfel oder Stechpalme. Sie wächst sehr schnell und wenn man nicht aufpasst, verteilt sich der Samen im ganzen Garten. Wir haben versucht, sie in unserem Garten zu entsorgen, finden aber immer wieder neue Pflanzen.
    Gruß Welli

• Wuerde eher auf Datura tippen, den Stechapfel.
    Willkommen bei den Drogenbesitzern.

take care be good

• Ich find den Stechapfel wunderschön..leider sind mir meine Samen irgendwie verfault...Drogen? Wieso..kann man das Zeug rauchen?:D:D

Die sind doch giftig...ist es nicht lebensgefährlich diese zu gebrauchen??

Nun ja, grundsätzlich ist das lebensgefährlichste was machen kann zu leben. Egal wie vorsichtig man ist, es endet tödlich.

was Datura betrifft so kann ich Dir leider nicht sagen wie man die Pflanze als Droge missbraucht aber vielleicht findest Du ja was bei Google. An Deiner Stelle würde ich eher auf Cannabis zurückgreifen, da kann man nicht zu viel falsch machen ;)
    Allerdings ist Cannabis natürlich auch giftig.

take care be good

• Wo wir grade beim Steckapfel sind: Ich habe vorhin in der Dunkelheit mal versucht,
    aus einem älteren, ausgereiften Äpfelchen Samen zu entnehmen. Was hatte ich aber
    aus den etwas aufgeplatzten Kapseln schlußendlich in der Hand? Richtig, eine ganze
    Hand voll mit Ohrenkneifern, die sich da fein eingerichtet hatten. Also merken, die
    fressen nämlich Läuse.

ade
    bolban

Zuletzt bearbeitet:
    und die knabbern auch so freundlich die Blaetter an die dann maechtig schei.... aussehen.

Merke: Wo viel Ohrenkneifer da auch viel Schatten

take care be good

oft aber nicht immer. muss mal ein Foto von meinen Brugmansia machen.

take care be good

• Deine Pflanze geht unter Datura und Stechapfel durch. Sie ist giftig.Engelstrompeten gehen auch unter den Namen Datura durch. Bin kein Gärtner, der diese Lateinischen Namen kennt. Habe auch in diesem Jahr in meinem Garten erfahren, dass die stehenden Blüten der Datura Samen verteilt haben und wieder aufgetaucht sind. Lag es am milden Winter? Die Engelstrompeten mit hängenden Blüten verbreiten sich nicht sie sind nicht winterhart.

• Zurück
    Oben Unten