unbekannte Palmen

tina1

0
Hallo,

hab im Urlaub Fotos von schönen Palmen gemacht und weiß gar nicht, was es ist. Im Internet hab ich schon geschaut, aber werd mir da nicht so richtig schlüssig.

LG tina1

Anhänge

• Noch eine Palme in Locarno.jpg
    Noch eine Palme in Locarno.jpg
    386 KB · Aufrufe: 106
  • Palme in Locarno.jpg
    Palme in Locarno.jpg
    391,2 KB · Aufrufe: 70
  • silberne Palme in Locarno.jpg
    silberne Palme in Locarno.jpg
    392,5 KB · Aufrufe: 82
  • ich bin mir noch nicht sicher aber Bild 1 Chamaerops humilis, Bild 2 Phönix canariensis, Bild 3 Nannorrhops ritchiana

ob es alles stimmt weiß ich nicht mal sehen ob sich noch Experten melden

• Interessant, interessant. Wachsen die auch bei uns?
    Bist Du im Botanischen Garten tätig?

LG tina1

ich nee hab mal ein Gartenheft gelesen :D

ja die wachsen auch bei uns, nur die Phönix brauch ein guten Schutz mit Heizkabel denn bei -8 wird es kritisch zu mindest bei dauefrost so über Nacht macht ihr das nichts

Nr3 auf deim Bild kann bis -22 Grad ab nur furz trocken muss sie dann stehen und Nr1 verträgt auch einiges aber gut mulchen und ein Regendach wäre schön

• Hallo Nico,

das ist das versprochene Palmenfoto, leider ziemlich unscharf. Wenn man ganz genau hinschaut, kann man links oben gleich neben dem Stamm so eine Art geöffnete Schoten sehen. Mußt mal auf vergrößern klicken.

LG tina1

Anhänge

• 100 jährige Honigpalme Locarno.jpg
      100 jährige Honigpalme Locarno.jpg
      384,6 KB · Aufrufe: 83
    Hallo,

und unter der Palme lagen diese ganzen Samen und ich bin auf der gepflegten Grünanlage rumgekrochen, als wäre ich der Stadtgärtner. Der GG ist solange weitergegangen, als kenne er mich nicht und als ginge es ihn nichts an.

LG tina1

Hallo,

und unter der Palme lagen diese ganzen Samen und ich bin auf der gepflegten Grünanlage rumgekrochen, als wäre ich der Stadtgärtner. Der GG ist solange weitergegangen, als kenne er mich nicht und als ginge es ihn nichts an.

LG tina1

sei froh das ich nicht da war sonst hätten wir uns noch das prügeln gekriegt um die Samen, denn ich würde auch auf allen vieren dort rumkriechen:D

• Hallo,

ei ja, das wäre wohl lustig geworden. Wir hätten im noblen Locarno gewiß für Aufsehen gesorgt....und "Hausverbot"bekommen für alle Zeiten.

LG tina1

• Hallo Nico,

und wenn Du auf den Container noch
    "Giardinaggio di Locarno"
    geschrieben hättest, hätte man auf Stadtkosten sogar noch für den Transport gesorgt.

LG tina1

Hallo,

nun ist es passiert. Der Palmensamen ist aufgegangen und ich bin wieder mal hilflos.
    Noch steht er in einem Topf mit Folie drüber im Wohnzimmer auf der Fensterbank über der Heizung. Er schaut ca.2mm heraus und ich weiß nicht, wie es nun weitergehen soll.
    Hat evtl.jemand Ahnung?

LG tina1