unbekannte Hausbewohner

tarzan

Neuling
Registriert
18. Sep. 2006
Beiträge
2
Hallo,

wir haben seit Wochen kleine Spinnentiere (?) im Haus, die vor allem auffallen, wenn sie an den weißen Wänden entlanglaufen.

Sie sind max. 1 mm groß, mit dem freien Auge erkennbar, haben einen kleinen Kopf und dicken Körper und können springen. Sie kommen überall vor, also Schlafzimmer, Bad, Wohnzimmer, etc.

Es sollen keine Milben sein...

Was kann das sein und was tut man dagegen???

Danke für Tipps!
 
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Hallo tarzan,

    es gibt unzählige Arten von Spinnentieren.
    spider.gif
    Vielleicht gelingt es Dir, ein Foto davon zu machen, damit wir Dir besser
    helfen können.
    k025.gif



    Alles Liebe und Gute

    UTE,
    d030.gif
    der im Moment nix einfällt
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo Tarzan,
    Es sind vielleicht junge Spinnen,da ist irgendwo ein Nest voll geschlüpft!
    Ich würde den Staubsaugen anschmeisen und saugen, was anderes kann ich nicht raten,es sei denn es sind andere Tierchen,dann härtere Mittel!
    es grüßt Klaus
    -- Der nur ein Tier (einen Kater) Namens Tarzan hat ! ---
     
  • tarzan

    Neuling
    Registriert
    18. Sep. 2006
    Beiträge
    2
    Es sind sicher keine kleinen Spinnen!

    Was gibt es denn für "härtere Mittel"? Kann man da einen Kammerjäger rufen?
     
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Hallo Tarzan,
    g045.gif


    hier ist eine Information über Kammerjäger.
    e060.gif


    http://www.kammerjaeger.de/

    Auf der Seite kannst Du Dir auch Bilder und Beschreibungen von Ungeziefer anschauen. Vielleicht erkennst Du deine Gäste ja und kannst sie dann selber mit Insektenmittel aus dem Handel bekämpfen.
    k025.gif




    Alles Liebe und Gute

    UTE,
    g035.gif
    der es jetzt irgendwie krabbelt
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Flöhe können auch springen! Und sind realtiv klein. Vielleicht sind es Flöhe!

    Ob es Spinnen sind, kann eine Zählung der Beine verraten:
    8 Beine => Es sind Spinnen
    6 Beine => Es sind normale Inseken, bspw. Flöhe (Klein und kann hüpfen)
     
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Hallo Tarzan,

    so wie du es beschreibst sind es wirklich Flöhe. Mein Beileid....

    Da du schreibst daß du sie in jedem Zimmer hast, hilft eigentlich nur professionelle Hilfe. Für den eigenen Krieg gegen die Biester sind es schon zu viele. Und es werden sicherlich immer mehr. Also Geldbörse auf und die Profis rufen.

    Gruß Bernd der Dich nicht beneidet...
     
    P

    pere

    Guest
    Hallo Tarzan,
    hast du zufällig eine Katze?

    Ich hatte mal Katzenflöhe in der Wohnung *nachträglichschüttel*, die hab ich dann mit einem Sprühzeug beseitigt. Alles gut einsprühen, jede Ecke, jeden Winkel und dann die Wohnung verlassen. Nach ein paar Stunden ist alles wieder ok. Nur noch gründlich putzen und staubwischen und guuuut lüften.

    Liebe Grüße
    Petra, die damals fast die Panik gekriegt hat
     

    Saphier

    Mitglied
    Registriert
    03. Aug. 2006
    Beiträge
    106
    Ort
    (A) & (CRO - BiH)
    Hy

    Das muss schon nerven, immer diese Viecher ansehen zu müssen - mein Beilied

    Also lieber sofort die Profis rufen als zuerst mit teuren Mitteln sprühen, die meistens nichts nützen

    Saphier, dem sowas zum Glück erspart blieb
    Bye
     
    A

    Arkandro

    Guest
    Hallo,
    erstmal kurz vorstellen: Ich bin Arkandro, 18 Jahre und habe mich aus einer Art, ähm, Notlage hier angemeldet.
    Am Sonntag Morgen bin ich aufgewacht und hatte in der Hüftgegend eine Reihe kleiner roter Bisse/stiche, hab mir aber vorerst nichts weiter dabei gedacht.
    Bis zum Abend waren es doppelt so viele und an den Beinen sind auch welche aufgetaucht.
    Heute kamen wieder welche hinzu, und auch ein paar an den armen...
    Jedenfalls bin ich Sonntag Abend mal mit ner Lupe auf die suche gegangen und habe an meinen Fußleisten kleine tierchen gefunden....
    Sie sind ca 1-2 mm lang, haben einen kleinen rundlichen kopf, aber keinen abgeflachten körper (wie flöhe es angeblich haben). auf dem rücken haben sie dunkle streifen, die unterseite ist hell.
    sie können springen, haben auf glatten flächen probleme sich zu halten und haben glaube ich 6 beine. außerdem vertragen sie kein nivea-deo (hab ich einfach so aus "spaß" weil ich grad nix besseres wusste auf einen gesprüht, und er ist soffort stehen geblieben. dann konnt ich ihn wenigstens schön photographieren^^).
    Ja, hier sind noch zwei bilder von dem vieh.
    Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was es ist, ich fürchte es sind flöhe, und wenn ich soe schau wie dicht die auf dem meter fußleiste zusammenleben den ich untersucht hab, dann sind im ganzen zimmer ca 80 oder mehr davon...
    und ich habe das ungute gefühl es würde nicht reichen alles mit deo einzusprühen ;)

    MfG,
    Arkandro
     

    Anhänge

    • Floh_0001.jpg
      Floh_0001.jpg
      56,8 KB · Aufrufe: 203
    • Floh_0002.jpg
      Floh_0002.jpg
      64,4 KB · Aufrufe: 171
  • M

    maus

    Guest
    Hallo Arkandro

    Es könnten aber auch Bettwanzen sein.
    Vergleich doch einmal die Beschreibung der Stiche
    zwischen Bettwanzen und Flöhen.
    Das Tier auf dem Foto kann ich nicht so gut erkennen,
    aber da du sie ja in natura bei dir hast,
    vergleich auch einmal die Bilder von Bettwanzen und Flöhen,

    Klick hier: - Bettwanzen

    Klick hier: - Flöhe

    sagt die maus
    r045.gif
     
  • A

    Arkandro

    Guest
    Also es sind definitiv keine Bettwanzen, dafür sind sie zu klein und, naja, rundlich.
    Kann irgendein arzt vlt sagen was das ist? dann könnt ich mit dem teil (bzw einem neuen, habs grad aus versehen mit dem lineal zerdrückt -.-) da hingehen und mal fragen. ich muss halt möglichst bald bescheid wissen womit ich es zu tun habe, weil ich zZt in einem krankenhaus arbeite, und da nicht unbedingt irgendwelche parasiten anschleppen will... (falls ich sie nicht von da mitgebracht habe...)
     
    P

    pere

    Guest
    Hi Arkandro,

    es könnt der Menschenfloh sein, na dann viel Spass Thema

    Liebe Grüße
    Petra, die sich grad überall kratzt
     
    K

    Koi

    Guest
    Nach der Beschreibung könnten es genau die Tierchen sein!Und lästig sind die,auch schwer wieder los zu bekommen!
     

    greensteph

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2007
    Beiträge
    348
    Hallo,
    unser altes, geerbtes Katzenviech hatte mal Flöhe eingeschleppt, die wir dann mit 'nem Spray (vom Tierarzt???, keine Ahnung mehr, aber schau evtl mal bei Schlecker o. Raiffeisen) auf die Fußböden vertrieben haben.
    Anosnten halt viel Sauberkeit, bei Teppichen oft Staubsaugerbeutel wechseln usw. ;)
    Viele Grüße,
    Stephanie
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, eigentlich bin ich gegen Chemie, aber manchmal muß es sein. Kauf dir im Heimtierbedarf oder beim Tierarzt eine Sprayflasche Ardapt, damit sprühe deine Fußleisten ab und du wirst sehen, die Viecher sind bald weg. Grüße von M
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Gelöst Unbekannte Schönheit auf dem Feld (Rainfarn-Phacelia) Wie heißt diese Pflanze? 5
    P Gelöst Zwei unbekannte Schöne hoffen auf Identifizierung - Mädchenauge Wie heißt diese Pflanze? 21
    S Thuja (Lebensbaum) unbekannte Schädlinge Nadelgehölze 5
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Katzenpfötchen Gelöst Unbekannte Staude (Phlomis russeliana / Brandkraut) Wie heißt diese Pflanze? 10
    N Unbekannte Gäste in meiner Pflanze Zimmerpflanzen 3
    M Schädlingsbestimmung - unbekannte Raupe Schädlinge 2
    S Gelöst Und noch eine unbekannte Pflanze (Patagonisches Eisenkraut/Verbena bonariensis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    O Unbekannte Plagegeister Schädlinge 6
    C Gelöst Unbekannte Pflanze in Nachbar`s Garten - Bronzefenchel Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Meine unbekannte Pflanze (flammendes Käthchen?) ist krank :( Zimmerpflanzen 12
    V Zwei unbekannte Pflanzen? Calathea? Zimmerpflanzen 2
    Knofilinchen Leise rieseln die Blätter - unbekannte Pflanze mit unbekannten Tieren Zimmerpflanzen 7
    V Gelöst Unbekannte Pflanze (Kermesbeere) Wie heißt diese Pflanze? 10
    F Gelöst Unbekannte Pflanze - Weidenröschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    Z Gelöst Unbekannte Pflanze - Gloxinia Wie heißt diese Pflanze? 1
    Stupsi Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 21
    Tubi Unbekannte Chili Obst und Gemüsegarten 31
    Campanulus Gelöst Und noch eine Unbekannte (Meerrettich) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Herbie Gelöst Unbekannte (Skimmia) Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Unbekannte Zimmerpflanze Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 9
    T Gelöst Unbekannte Pflanze -Schwarzer Nachtschatten Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    fritzgeorg Eine unbekannte Blüte im Kübel Wie heißt diese Pflanze? 6

    Similar threads

    Oben Unten