Unbekannte David Austin Rose Teil 2

UCC

0
Liebe Rosenfreunde,
ein großes Dankeschön an alle die mir geholfen haben den Namen der unbekannten Rose zu finden. Es ist mit an Sieherheit grenzender Warscheinlichkeit die Abraham Darby. Hier nun Teil 2. An meiner eigenen Pergola wächst seit Jahren eine Rose ebenfalls von David Austin. Wächst, na ja, ich sollte besser sagen, sie kümmerte da mindesten vier, fünf Jahre vor sich hin. Auf Anraten einer Gärtnerin aus dem Rosengarten Zweibrücken begann ich vor zwei Jahren den Stock regelmäßig zu gießen. Danach legte sie los. Die wichtigsten Daten: Standort Südseite, Beginn der Deutschen Weinstraße, Wuchs: 4 - 5m, einmalblühend, wundervoller Duft, Blütendurchmesser 7-8cm. Ich stelle mal einige Bilder ein. Mein Problem bei dieser Art der Namensuche ist , das Rosenschulen oft nur eine Idealaufnahme einer Blüte abbilden. Welche Rose könnte es sein?
Gruß
UCC

Anhänge

• DSC08411.webp
    DSC08411.webp
    468,1 KB · Aufrufe: 128
  • DSC08415.webp
    DSC08415.webp
    292,5 KB · Aufrufe: 115
  • DSC08420.webp
    DSC08420.webp
    159,8 KB · Aufrufe: 124
  • DSC08422.webp
    DSC08422.webp
    109,9 KB · Aufrufe: 144
  • DSC08425.webp
    DSC08425.webp
    150,4 KB · Aufrufe: 106
  • Da muss ich tuffi Recht geben!
    Du musst aber sie aber sehr genau schneiden/Auslichtungsschnitt, um ihren doch sehr unordentlichen Wuchs zu erziehen. Ich hab sie zur "Kletterrose" erkoren.
    Es ist übringens die erste sog. Austin-Rose, "erschaffen" 1961. Der Duft ist überwältigend!
    (Wenn , bei dir nicht, dannhaben wir (tuffi und ich) uns getäuscht.)

LG maryrose

• maryrose, wir haben uns nicht getäuscht, weil man die einmalblühenden Englischen Rosen an einer Hand abzählen kann

• Zurück
    Oben Unten