Unbekannte blaue Schönheit

Diese unbekannte, blau blühende Schönheit wächst bei mir auf Arbeit. Aber keiner konnte mir die Frage beantworten, was dies überhaupt ist. Sie wächst dort seit Ewigkeiten und es weiß auch niemand, wer sie dorthin gepflanzt hat. Wisst ihr wie die Schönheit heißt?

blume_notteroy.webp

• Hallo!

Wie meinst Du das mit ich bekomme sie nicht weg.Die Pflänzchen lassen sich doch leicht auszupfen,solange sie noch klein sind?
    Schön oder nicht schön ist natürlich Geschmackssache.Ich schneide sie gleich nach der Blüte 5cm über dem Boden ab und somit blüht sie insgesamt 3mal im Sommer.Ohne sie zurückzuschneiden hängt sie meist herum und wird unansehnlich.In voller Blüte finde ich sie aber recht hübsch.
    LG iris09

Zuletzt bearbeitet:
    ....Ich schneide sie gleich nach der Blüte 5cm über dem Boden ab und somit blüht sie insgesamt 3mal im Sommer.Ohne sie zurückzuschneiden hängt sie meist herum und wird unansehnlich.In voller Blüte finde ich sie aber recht hübsch.
    LG iris09

Danke Iris, wieder was gelernt!

Liebe Grüße :pa:
    Maomi

Hallo!

Ohne sie zurückzuschneiden hängt sie meist herum und wird unansehnlich.In voller Blüte finde ich sie aber recht hübsch.
    LG iris09
    Sicher hat jeder seine Lieblingsblumen !
    Ich mag andere Blumen (in voller Blüte) halt lieber.
    Als ich vor ein paar Jahren den Garten meiner Schwiegermutter übernahm, war diese Pflanze all gegenwärtig, hat mich mehr als Löwenzahn verfolgt, und Löwenzahn mag ich.
    Nichts gegen meine Schwiegermutter, und nichts gegen die Flockenblume......
    Und natürlich nichts gegen die Liebhaber dieser Pflanze ! ! !

Grüssle
    Marie :cool:

• Zurück
    Oben Unten