Umgestaltung: Reiheneckhausgarten familienfreundlich! Bitte Hilfe!
Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum. Ich heiße Sanni und wohne mit meiner Familie im Neuseenland in Sachsen.
Wir sind vor 6 Jahren in unser Reiheneckhäuschen gezogen. Zum Garten gehörte ein völlig steriler Reihenhausgarten. Als wir den Innenausbau fertig hatten haben wir ersteinmal mit der Außenanlage angefangen.
So entstand unser Teich, direkt an der Terasse.
Als unser Sohn geboren wurde haben wir schnell festgestellt, das unser Garten so wie er jetzt ist nicht bleiben kann.
Wir wollen unseren Teich wieder zuschütten. Steinigt mich jetzt nicht, aber Sicherheit geht einfach vor!
Haben einen netten Hausbesitzer gefunden, der den Teich komplett übernimmt.
Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe zweck´s der Gartengestaltung.
Die reine Gartenfläche beträgt ca. 10 x10 m. Ca. 0,5 m vor dem Zaun befindet sich rund um das Grundstück eine kleine Böschung die mit Steinen (notdürftig) befestigt ist.
An der linken Seite grenzt eine Anliegerstraße,. An der hinteren Grenze befindet sich ein öffentlicher Weg.
Zum Nachbarn haben wir an der Terrasse Sichtschutzelemente aus Holz gesetzt. Unsere Terrasse ist momentan 4x3 m groß. Der Garten liegt nach Südwesten.
Die Bäume auf dem Grundstück sind ein Pfirsich, eine Korkenzieherweide, eine normale Weide, ein weißer Flieder, ein Mandelbäumchen, den Baum auf der Ecke konnte ich bisher nicht bestimmen.
An der Grundstücksgenze hinten blühen Forsythia, Blutjohannisbeere, Jasmin und eine Magnolie.
Wenn möglich möchte ich mit den vorhandenen Materialien und Pflanzen gestalten.
Wir wollen im neuen Garten:
Sandkasten/ Spielecke möglichst nahe Terrasse
Terrasse 5x 4 m
Sichtschutz von der Anliegerstraße und von hinten her
Wäschetrockenplatz
Kompostplatz (wir benutzen kompostierbare Katzenstreu)
Wie könnten wir das am besten aufteilen?
vielen Dank schon mal,
Sanni
Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum. Ich heiße Sanni und wohne mit meiner Familie im Neuseenland in Sachsen.
Wir sind vor 6 Jahren in unser Reiheneckhäuschen gezogen. Zum Garten gehörte ein völlig steriler Reihenhausgarten. Als wir den Innenausbau fertig hatten haben wir ersteinmal mit der Außenanlage angefangen.
So entstand unser Teich, direkt an der Terasse.
Als unser Sohn geboren wurde haben wir schnell festgestellt, das unser Garten so wie er jetzt ist nicht bleiben kann.
Wir wollen unseren Teich wieder zuschütten. Steinigt mich jetzt nicht, aber Sicherheit geht einfach vor!
Haben einen netten Hausbesitzer gefunden, der den Teich komplett übernimmt.
Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe zweck´s der Gartengestaltung.
Die reine Gartenfläche beträgt ca. 10 x10 m. Ca. 0,5 m vor dem Zaun befindet sich rund um das Grundstück eine kleine Böschung die mit Steinen (notdürftig) befestigt ist.
An der linken Seite grenzt eine Anliegerstraße,. An der hinteren Grenze befindet sich ein öffentlicher Weg.
Zum Nachbarn haben wir an der Terrasse Sichtschutzelemente aus Holz gesetzt. Unsere Terrasse ist momentan 4x3 m groß. Der Garten liegt nach Südwesten.
Die Bäume auf dem Grundstück sind ein Pfirsich, eine Korkenzieherweide, eine normale Weide, ein weißer Flieder, ein Mandelbäumchen, den Baum auf der Ecke konnte ich bisher nicht bestimmen.
An der Grundstücksgenze hinten blühen Forsythia, Blutjohannisbeere, Jasmin und eine Magnolie.
Wenn möglich möchte ich mit den vorhandenen Materialien und Pflanzen gestalten.
Wir wollen im neuen Garten:
Sandkasten/ Spielecke möglichst nahe Terrasse
Terrasse 5x 4 m
Sichtschutz von der Anliegerstraße und von hinten her
Wäschetrockenplatz
Kompostplatz (wir benutzen kompostierbare Katzenstreu)
Wie könnten wir das am besten aufteilen?
vielen Dank schon mal,
Sanni
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: