Umfrage von Wunderloop.

Geckogarten

Mitglied
Registriert
08. Juni 2009
Beiträge
68
Hallo.
Ich weiß nicht, ob Wunderloop von Euch beauftragt wurde, denn ich wurde auf der dieser Seite aufgefordert, an der Umfrage teilzunehmen.
Ich kann nur sagen, das diese Informationen rein gar nichts mit dem Forum zu tun haben und die Fragen auch besser nicht beantwortet werden sollten. Denn das geht eigentlich niemanden etwas an, was dort gefragt wird. Denn das gehört in die Privatsphäre.

Mit freundlichen Grüßen

Geckogarten.
 
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Geckogarten,

    laut unserem Vermarkter sollte diese anonyme Umfrage nur für wenige Promille der Nutzer ausgeliefert werden. Da mir die Umfrage ebenfalls angezeigt wurde, scheint es heute ein Problem seitens der Technik zu geben. Ich habe mich mit den Verantwortlichen bereits in Verbindung gesetzt und werde zeitnah auf eine Lösung drängen.

    Beste Grüße,
    Marcel

    PS: Die Umfrage ist im übrigen harmlos und vor allem anonym. Sie dient im Normalfall dazu ein demographisches Profil einer Website über einen langen Zeitraum hinweg zu erstellen, indem wenigen Nutzern (im Promillebereich) diese Umfrage angeboten wird.

    Vor dieser Umfrage muss nicht gewarnt werden.
     
  • Geckogarten

    Mitglied
    Registriert
    08. Juni 2009
    Beiträge
    68
    Ich persönlich empfinde die Umfrage als unseriös. Und anonym ist man nicht wenn man am Arbeitsplatz surft. Denn die IP-Adresse vom Arbeitgeber ist meist fest und rückverfolgbar.
    Ich arbeite bei einem Provider, und genau diese Fragen sollte man aus Datenschutzgründen nicht geben. Es geht niemanden etwas an wo man sich gerade befindet und wer noch zugriff auf die Daten hat.
    Leider vergessen viel zu viele die eigene Sicherheit und daher ist es immer ein Grund vor solchen Umfragen zu warnen.
    Man stelle sich vor, man bekommt einen Anruf auf dem Handy von jemanden den man nicht kennt und man würde diese Fragen gestellt bekommen. Würde man dann auch offen einfach antworten? Sicher nicht.
    Die Fragen bezogen sich jedenfalls nicht auf das Forum, was wiederum nachvollziebar wäre.
     

    Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    Wenige Promille ?????????


    Warum habe ich dann alleine diese Meldung min. vier mal bekommen?


    Bin doch vieleicht beliebt. :grins: :)

    .
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    aha....ich gehör auch zu den promillen

    ....ich hab die anzeige auch schon mehrfach bekommen. gut, ich kann nicht sagen, ob es jeweils von nem andern pc aus war, da ich ca 4 verschiedene nutze.

    geli....absolut nüchtern:D
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo nochmal,

    die Wunderloop-Umfrage wird soeben deaktiviert und sollten in spätestens fünf Minuten für keinen einzigen Nutzer mehr erscheinen!

    Ich war im übrigen nicht über diese Umfrage informiert, aber nach zwei Telefonaten wurde das Problem schnell und unkompliziert gelöst.

    Viele Grüße,
    Marcel, ihr seid das Volk, ihr seid das Volk, ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Supernovae Umfrage: Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 21
    T Welche Umfrage soll ich erstellen? Spaß & Spiele 20
    Jazz Brazil Umfrage: Fotowettbewerb Februar "Schaufenster" Archiv 1
    Ise Umfrage: Wie sind eure Erfahrungen mit Süßkartoffeln? Obst und Gemüsegarten 1
    T Umfrage zur Düngung im Garten Obst und Gemüsegarten 3
    Fini Umfrage Fotowettbewerb Änderungen bitte abstimmen Archiv 10
    Rasenmaster Rasensamen Contest 2014 – Die Umfrage Rasen 0
    Fini Umfrage November Fotowettbewerb TREPPEN Archiv 1
    B Eilt nicht - Wie erstelle ich Umfrage? Support 4
    Rasenmaster Umfrage: Wie glücklich bin ich mit meinem Mähroboter? Rasen 16
    I Umfrage "Pflanzenschutz im Hobbygarten" Gartenfreunde 2
    villadoluca Umfrage starten Gartenfreunde 9
    T Umfrage: Endrunde Fotowettbewerb August 2013 "vorher-na Archiv 0
    T Umfrage Fotowettbewerb August 2013 - vorher-nachher Archiv 3
    vogelspinnen-netz UMFRAGE - Hitze und hauswurze Stauden 16
    H Umfrage: Vorrunde Fotowettbewerb Februar 2013 Archiv 1
    H Umfrage: Vorrunde Fotowettbewerb Oktober 2012-Lastwagen Archiv 1
    T Umfrage: Vorrunde Fotowettbewerb September 2012- Eure größten Pflanzen Archiv 2
    T Umfrage: Vorrunde Fotowettbewerb September 2012- Eure größten Pflanzen Archiv 0
    T Umfrage: Endrunde Fotowettbewerb März 2012 -FEUER- Archiv 0
    T Umfrage: Vorrunde Fotowettwettbewerb März 2011 Archiv 1
    T Umfrage:Vorrunde:Fotowettbewerb Dezember 2011 SCHNAPPSCHÜSSE Archiv 2
    UTE Umfrage: Smilies Spaß & Spiele 87
    M Terrassengestaltung - kleine Umfrage. :-) Gartengestaltung 10
    L Umfrage für Maturarbeit - Effektive Mikroorganismen Small-Talk 9

    Similar threads

    Oben Unten