Um welchen Mohn handelt es sich?

• Ersteller Ersteller Moorschnucke
  • Erstellt am Erstellt am
M

Moorschnucke

Guest
Guten Abend in die Runde,
hier das Foto von bezaubernden Mohnblüten. Die Samen waren in einer Wildblumenmischung.
Obwohl ich alle möglichen Mohn-Links im Net durchforstet habe, habe ich diese Mohnart nicht gefunden.

Die Pflanze ist gut 1 m hoch und ähnelt sehr dem Klatschmohn, die Blätter sind allerdings etwas breiter und kräftiger.
Hoffentlich kennt jemand von Euch die Art.

Viele Grüße
von
Moorschnucke:o

Anhänge

• IMGP1610.webp
    IMGP1610.webp
    61,9 KB · Aufrufe: 133
  • Nee, leider nicht - den hab ich auch, der hat andere Blätter und Blüten. Aber "Danke" für Deine Bemühungen, billymoppel!:o

• Hi billymoppel,
    der kann es eigentlich nicht sein, da er nicht 1,50 m hoch wird ...gestern hatte ich mich mit "gut 1 m" vertan.
    Vielleicht ist es einfach eine Zuchtform des Klatschmohns, nur, dass er gelbe Staubgefäße besitzt?

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Ich tippe mal auf Türkischen Mohn, den gibts es ja inzwischen in allen möglichen Farbvarianten.

Hi Salvadora,
    leider auch nicht, den hab ich, das ist eine Staude...Papaver Orientale.

Trotzdem ein Dankeschön für Deine Mühe.:o

:oHerzlichen Dank, Lila, ich hatte gehofft, dass Du diesen Mohn kennst, denn Du kennst anscheinend - fast - alles!!!

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

• Als unser Haus neu gebaut hatten und das Grundstück noch eine Wildnis war, hatten wir jede Menge von diesem berühmten Mohn in allen möglichen Sorten rumstehen. Wenn uns die Nachbarn darauf angesprochen haben, haben wir immer gesagt, dass wir damit unsere Hypothek abbezahlen. Ein paar Pflanzen habe ich immer noch und die Farben sind doch einfach toll, oder?
    1681-Mohn.webp

Hallo,

nach dem Foto und der Größenangabe bin ich ziemlich sicher, dass es sich um Seidenmohn handelt ;)

LG
    blausternchen

• Zurück
    Oben Unten