Um welche Aloe-Art handelt es sich?

Guten Tag beisammen,

ich habe vor wenigen Jahren von einer ehemaligen Arbeitskollegin einen Ableger einer Aloe bekommen. Dieser hat sich prächtig entwickelt und mittlerweile selbst viele Ableger hervorgebracht. Ich hoffe, meine Aloe blüht bald zum ersten Mal. Leider weiß ich nicht, um welche Aloe-Art es sich handelt. Vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung helfen.
Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

Anhänge

• Aloe 1.JPG
    Aloe 1.JPG
    396,6 KB · Aufrufe: 167
  • Aloe 2.JPG
    Aloe 2.JPG
    146,8 KB · Aufrufe: 90
  • Aloe 3.JPG
    Aloe 3.JPG
    184,8 KB · Aufrufe: 96
  • Aloe 4.JPG
    Aloe 4.JPG
    230,8 KB · Aufrufe: 102
  • Hallo !

Ich habe auch so eine Aloe Vera. Das ist scheinbar die medizinische, wurde mir gesagt. Da kannst mal einen Teil vom Blatt abschneiden, das dann noch teilen. Innen ist so ein Gelee, das kann man auf die Haut geben. Wenn man z.B. Sonnenbrand hat, das kühlt ungemein und heilt besser als alles andere. Oder wenn Du Herpes hast oder andere Wunden, einfach drauf schmieren. Ich schneide dann immer vom gleichen Blatt ein bißchen ab, teile es, das ich an das Gelee drankomme und verschmiere es auf der Haut. Die Wunde heilt viel schneller ab. Das mögen auch kleine Kinder sehr gerne, "das ist eine Zauberpflanze, die ganz schnell heilt" . Du kannst die Ableger einpflanzen und verschenken.

lg. elis

Hallo elis,

vielen Dank für deine Antwort! Ich habe mit dem Gelee bereits die gleiche Erfahrung gemacht wie du. Nach einem Sonnenbrand kühlt es unglaublich gut! Heißt das, man kann hier von einer echten Aloe Vera sprechen?

Viele Grüße
    GeodaetMax

• Zurück
    Oben Unten