Ufermatten mit Pflanztaschen - ausreichend lang ...

Hallo in die Runde, unser Teich lebt in Jahr 3 und alles ist soweit gut - dank vieler Tipps hier aus dem Forum :)
Meine Frage nun:

Nach 3 Jahren sollen die alten Kokosmatten (genau DIE zu denen mir viele sagten, "die werden nicht lange halten") erneuert werden.

Ersetzten wollen wir diese durch gute und haltbare Ufermatten mit Pflanztaschen ... aber selbst natu__g__d bietet das alles nur mit vagen Angaben an und o__e hat sowas erst recht nicht im Angebot ... wir suchen mindestens 1m breit und 1m lang ... damit sie auch ausreichend tief in den Teich ragen koennen ... und wir finden nicht so recht guenstige Angebote - unter der Maßgabe, dass wir ca 20m Teichrand mit Matten fuellen moechten. Da haben wir nur das Teich___-Zen___m gefunden ... ich will hier keine Werbung machen aber falls jmd nen guten Draht dazu hat ... gern mal antworten ... danke vorab :)

• Hallo Paintinx,

sorry aber von NG gibt es die Ufermatten mit Taschen in 1,20m und 200 m Länge und 1m in die Tiefe.
    Ich würde nicht die ganzen 20 m Teichrand nur mit diesen Taschenmatten machen, dazwischen einfach auch mal die normale Ufermatte, gibts auch breiter, ohne Teichtaschen verwenden, oder aber auch das Ganze zwischendrinn mit einer Steinfolie auflockern.

Klar kommen da Kosten auf Euch zu wenn Ihr die 20 m auf einmal machen wollt, aber sie sind stabil und halten, ich hab so einen Schutz noch nirgens wo gesehn und kann Dir nicht weitere Vorschlagen.

Kannst mal ein Bild machen, mich würde es interessieren wie Dein Teich jetzt aussieht, oder wie er letztes Jahr im Sommer ausgesehn hat.;)

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ing_Cent Ufermatten Nat... vs. no-name Teich & Wasser 6
    P Ufermatten einschlämmen - Wie? Teich & Wasser 4
    F Probleme mit Nachbar - er verhält sich komisch! Small-Talk 18
    Moonfreak Eure Erfahrungen mit Tomatensamen-Shops Tomaten 12
    wilde Gärtnerin Erfahrung mit Funk-Abluftsteuerung: Kachelofen - Dunstabzughaube Technik 20
    M Mein Monat mit Mikroorganismen: Was sich verändert hat Gartenpflanzen 83
    C Säulenapfel mit 2. Trieb, schneiden? Obstgehölze 1
    Fjäril Hat jemand Erfahrung mit Blaulichtfilter-Brillen? Small-Talk 5
    K Neuanlage eines Gartens mit Bewässerung Bewässerung 7
    Rosabelverde Gelöst Schwarzes Insekt mit braunen Flügeln (Tönnchenwegwespe) Wie heißt dieses Tier? 4
    Hexe9 Gelöst Raupe mit Hahnenkamm (Brombeerspinner) Wie heißt dieses Tier? 3
    Taxus Baccata Gelöst Falter rot mit schwarzen Punkten ...? (Zimtbär) Wie heißt dieses Tier? 3
    M Neues Grundstück mit Altbestand Rasen 10
    A Was ist mit meinem Sommerflieder los? Stauden & Gehölze 10
    H Was stimmt mit meinem Apfelbaum nicht? Obstgehölze 7
    TheoX Gestellsäge mit Zinkenblatt Heimwerken 12
    Knuffel Like-Smiley mit Herzchen-Auge ersetzen Support 2
    A Gartenbewässerung mit geringem Durchfluss Bewässerung 9
    B Eiche krank? (Mit Fotos) Laubgehölze 3
    V Was ist mit der Kirsche los? Obstgehölze 23
    P Gelöst Nachtfalter mit gefiederten Fühlern (Schwammspinner) Wie heißt dieses Tier? 4
    J Empfehlung für wlan Bodenfeuchtesensor mit App Bewässerung 8
    B Tomate mit weicher Stelle Tomaten 6
    F Gemüsepflanzen mit Frucht umziehen Obst und Gemüsegarten 31
    P Pommernente mit Küken? Wie heißt dieses Tier? 2