übersichtlicheres, ansprechenderes & einfacheres hausgarten.net

übersichtlicheres, ansprechenderes & einfacheres hausgarten.net

Liebe Administratoren,

die 3 komparative des titels sagen schon aus, dass die Übersicht oder Struktur des Pflanzenforums, mir etwas zu wünschen übrig lässt :P

ich schätze das forum sehr und würde es deshalb gerne noch mehr menschen zugänglich machen. jedoch ist es schwer sich als hausgarten.net-fremder in das system einzudenken.
So findet man im "Obst und Gemüse"-Ast z.b. nur die beiden Äste "Kräuter" und "Tomaten". Da habe ich mich zuerst gefragt: Das kann doch nicht alles sein ?!
Es würde sich im nächsten Schritt anbieten das Gemüse z.B. in "Blatt- und Blattstielgemüse", "Knollengemüse", "Knospengemüse", "Hülsenfrüchte" und "Beeren- und Fruchtgemüse" einzuteilen.
Siehe: Gemüse - Eine Übersicht über die verschiedenen Gemüsearten
Wenn man dann noch als untertiteln zu den ästen schreibt, was zu den oben genannten Kategorien zu zählen ist und vll. noch ein nettes Bild danaben platziert, dann wirkt die Seite viel einladender und übersichtlicher, finde ich.
Man schafft dadurch einen direkt Zugang zu Spezialgebieten, wo sich dann die entsprechenden Fachleute versammeln können. Das wäre Optimal !

In diesem Sinne....frohes Diskutieren ! ;)
lg planifolia:o

• AW: übersichtlicheres, ansprechenderes & einfacheres hausgarten.net

Hallo planifolia,

danke für dein Feedback.

Die Entscheidung über die Struktur eines Forums ist immer eine Gradwanderung - zu viele Foren wirken unübersichtlich und können ebenso Neue verwirren, zu wenige Foren werden zu bunt und die Tiefe für ein bestimmtes Thema bleibt aus. Daher werden neue Foren immer dann erstellt, wenn wir, d.h. die Community, die Moderatoren und ich, die Notwendigkeit erkennen.

Erst neulich wurde das Forum "Wie heißt dieses Tier" integriert, nachdem die Moderatoren bemerkten, dass die Tierbestimmungen in vielen Foren stattfinden und es sinnvoll wäre, wenn wir eine klare Anlaufstation für diese Fragen hätten.

Ebenso werden wir im Gemüseforum reagieren, wenn es "dran ist". Wir werden das intern beraten.

Grüße,
    Marcel

AW: übersichtlicheres, ansprechenderes & einfacheres hausgarten.net

vielen dank marcel,

ich fürchte, wenn wir zuviele unterforen haben wird es erst recht
    unübersichtlich....man kann sich auch leicht verzetteln.

gruß geli

• Zurück
    Oben Unten