überhängende Pflanze gesucht

@Lyli, warum willst du ihr unbedingt den Knöterich aufschwatzen? Der wuchert wie Hölle und ist ab November auch kahl.

Wenn`s nur darum geht, dass du deinen loswerden willst - ich war mit meinem Angebot schneller :-P

LG,
Kiwi

• Swany - ist gar keine Rose ;), weil es keine Probleme mit ihr gibt.
    Die kleinen, edlen, porzellanrosa bis weißen Blüten duften leider nicht. Ansonsten verhält sie sich wie ein Mini-Rambler und wächst und wächst, blüht aber mehrmals bis ständig. Nicht wintergrün, klar.

Wäre es eine sehr milde Südlage, würde ich mit hängendem Rosmarin liebäugeln. Er hat blauere Blüten als der aufrechte Strauch.

LG

Vita

Also eine Mai Ling schmutzt nicht. Leider ist sie nicht winterhart, denn sie kommt aus Thailand.
    Es gibt leider nur wenige Pflanzen die so bescheuert sind, dass sie von der Nordseite in den schattigen Westen wachsen und sich dann hängen lassen wollen, immergrün, winterhart sind und nicht schmutzen. Lonicera henryi

Gruß Apisticus

• Hallo zusammen,

na, da will ich doch noch eine weitere Pflanze ins Rennen werfen... sie würde von der Wuchsform her sehr gut passen. Es ist der Winterjasmin, Jasminum nudiflorum (Infos z.B. http://www.biotekt.de/kletterpflanzen/jasminum.htm). Bei mir wächst er an ein Rankgitter angebunden ca. 2m in die Höhe und hängt von dort aus locker wieder auf den Boden (und würde immer weiter wachsen, wenn ich ihn nicht schneiden würde). Das einzige, was mir am angedachten Standort etwas Sorge macht, sind die Lichtverhältnisse. Meiner steht zwar auch recht schattig, aber bekommt doch so ein paar Sonnenstrahlen ab.

LG
    orlaya

• Oh ihr seid ja spitze! Danke!

Knöterich will ich nicht - der Winterjasmin ist leider gelb, kommt aich nicht in Frage.

Was ist Swany? eine Rose? muss mal googlen....

Ich hätte gerne was üppig wachsendes, sehr oft am liebsten weiß blühendes - karierte Maiglöckchen ich weiss.....

Swany tut so, als ob sie eine Rose wäre ... sie sieht auch genauso aus wie eine ... nur dass sie so überhaupt keine Probleme macht, deutet darauf hin, dass sie gar keine ist, sondern Straßenbegleitgrün.
    Ob sie allerdings etwas mit Totalschatten anfangen kann, weiß ich nicht.
    Ich säbel bloß ständig an ihr herum.

Wenn die immergrünen Clematis nicht alle weiß blühen würden (ich habe bisher nur weiße gesehen; vielleicht gibt's ja andere?), würde ich ihr eine immergrüne auf den Hals hetzen.

LG

Vita

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten