Meine Tochter hat einen kleinen verwilderten Schrebergarten übernommen und wir waren da heut zur Besichtigung eingeladen. Sie begrüßte mich mit der Frage: Mama du weist doch sicher, was das für eine Pflanze ist und zeigte auf ein ca 1,50 m Gewächs. Aber ich konnte nur mit den Schultern zucken und versprechen, mich kundig zu machen, ob "ES" dem kleinen Enkelsohn gefährlich werden kann. Leider hatten wir keinen Fotoapparat dabei, aber ich will mich mit einer Beschreibung und der Bitte um Hilfe an die bekannt-berühmte Kompetenz des Forums wenden.
Also, der Habitus erinnert mich an eine Sonnenblume, kräftig, verzweigt und auch mit Blattwerk in diesem Grün. Die Blätter laufen ein wenig spitzer aus als die der Sonnenblume. Die Blüten allerdings unterscheiden sich erheblich. Da waren Blütenrispen mit kleinen weißen Blüten und Fruchtstände, die auf den flüchtigen Blick aussahen, als wären da reife Brombeeren dran.
Hat jemand eine Vorstellung, in welche Richtung ich weitersuchen müßte, auch ohne ein Foto?
Ich werd mich natürlich um ein oder 2 Fotos bemühen.
Also, der Habitus erinnert mich an eine Sonnenblume, kräftig, verzweigt und auch mit Blattwerk in diesem Grün. Die Blätter laufen ein wenig spitzer aus als die der Sonnenblume. Die Blüten allerdings unterscheiden sich erheblich. Da waren Blütenrispen mit kleinen weißen Blüten und Fruchtstände, die auf den flüchtigen Blick aussahen, als wären da reife Brombeeren dran.
Hat jemand eine Vorstellung, in welche Richtung ich weitersuchen müßte, auch ohne ein Foto?
Ich werd mich natürlich um ein oder 2 Fotos bemühen.