Tutorials und sonstiges zur Bildgestaltung/-bearbeitung

Ich fände es hilfreich wenn Links zu Tutorials oder sonstigen Seiten zur Foto Praxis (Bildgestaltung/ und/oder -bearbeitung) in einem eigenen Thread gesammelt würden.

Ich mache dann mal den Anfang mit einer Seite, die ich gestern im Zusammenhang mit Recherche zur Makrofotografie gefunden habe - die Seite ist nicht auf Makro beschränkt!

http://www.foto-howto.de/

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Seite ist gut!! Zeigt sehr gute Grundlagen!

Wer schon einen Schritt weiter ist, kann sich im Ausschneiden von digitaler Collagen versuchen. Gabi, ich glaub, das kannst Du auch schon, alles wird haarklein und ausführlich erklärt.

Man darf sich ruhig mal an kleine Projekte wagen, hier mal einen Hut ausschneiden und aufsetzen oder da ein bißchen mit dem Hintergrund und Pinseleffekten spielen.

Beste Grüße
    Doro

Kleiner Tipp:

Das Programm "Perfect Effects 8 Premium" gibt es derzeit als kostenlose Vollversion direkt auf der Herstellerseite als Download.
    Regulär kostet das Programm 99 $.

Systemvoraussetzungen:

Mind. 8 GB RAM
    64-Bit Win 7 oder höher
    Sprache: Englisch

Perfect Effects 8
    Premium Edition

• Tolle Seite (der Schreibstil ist für mich gewöhnungsbedürftig ;) aber die Aufnahmen sind topp :)

Bei den "Glaskugel" Aufnahmen hatte ich direkt auch ein paar Ideen ;)

Tolle Seite (der Schreibstil ist für mich gewöhnungsbedürftig ;) aber die Aufnahmen sind topp :)
    :grins:

Bei den "Glaskugel" Aufnahmen hatte ich direkt auch ein paar Ideen ;)

Beim Suchen nach Glaskugel-Fotos, bin ich auf diese Seite gekommen;)

Die Antje, bei den Glaskugel-Fotos, kenne ich von einer Fotoseite bei FB!

• der Schreibstil ist für mich gewöhnungsbedürftig ;)

Endlich mal wieder ein Sahnebonbon in den dürren Seiten des Netzes. Herrlicher Schreibstil, ich persönlich mag diese Schräge, sehr aus dem Bauch heraus und immer im Dialog mit dem Leser. Feine Sache, schick ich gleich mal an Interessierte, danke Melitta!

Beste Grüße
    Doro

• Zurück
    Oben Unten