Tulpenzwiebeln treiben aus

jackys

0
Registriert
02. Apr. 2009
Beiträge
210
Ort
Bayern
Hallo

gestern hab ich im Vorgarten geschaut ob ich schon Schneeglöckchen erspähen kann. Nein, hab keine gefunden.
Dafür schauen die Tulpen aber schon einige cm aus der Erde. Ich fürchte dass das etwas früh ist und die beim nächsten Frost dahingerafft werden :-(

viele Grüße
Jacky
 
  • AW: Tulpenzwiebeln

    Du brauchst absolut keine Angst haben, das klappt schon.

    Grüßle
     
    AW: Tulpenzwiebeln

    das klappt vielleicht in nordbaden.:) hier jedenfalls sind mir vorigen winter alle tulpen erfroren. sie haben schon ca.10cm aus der erde geschaut, dann kam starker frost und alle waren hinüber.
    auch jetzt schauen meine wieder aus der erde und ich habe alle mit tanne bedeckt. das passiert mir nicht wieder:schimpf:
     
  • Meine Tulpen und Narzissen schauen schon seit bald 3 Wochen raus .
    Dann kam nochmal Schnee und Frost von - 9 grad und trotzdem sind sie noch da , das aber nur weil der Schnee da war , denke ich .

    Ich habe letztes Jahr auch die Ungeduldigen mit Reisig abgedeckt. :)
     
    Meine spitzen auch schon vor. So lange wir nicht wieder so einen fiesen Frost ohne Schnee bekommen wie letztes Jahr, überstehen die Guten es problemlos, gerade mit einem Schneemützchen.
     
  • Meine Schneeglöckchen blühen schon, einige Winterlinge auch.

    Die Tulpen guckten auch raus, aber dann kam während des Schnees ein kleines hungriges Langohr und das wars dann mit den Tulpenspitzen.... :rolleyes:
     
    jepp, schnee hält ja warm, das wäre dann absolut kein problem. starker frost ohne schnee wäre net sooo gut. schau mer mal, dann seh mer schon ;-)
     
    Leobibi hat Recht. Schau meine Tulpen vom letzten Jahresanfang. Die Tulpen hatte ich vorgezogen. Es sah beinahe aus, als freute sie dieser Kick.

    IMGP1600.webp

    IMGP1599.webp

    Feiveline, steck dem Häschen doch Rüben in den Schnee und mach Zettel an die Tulpenspitze "Tulpen sind Bäää"
     
    Feiveline, steck dem Häschen doch Rüben in den Schnee und mach Zettel an die Tulpenspitze "Tulpen sind Bäää"
    Also zwei Karotten und ein halber Apfel lagen da.... aber auch ein kleines Langohr liebt wohl mal etwas Abwechslung im Speiseplan..;)

    Aber im Moment lässt es die Tulpen in Ruhe, nur die vorwitzigsten ersten hat es dem Erdboden gleichgemacht. Alle anderen (später gekommenen) sehen heil und gesund aus...
     
  • Zurück
    Oben Unten