Tulpen treiben schon aus

Ich habe vor 2 Wochen Tulpen, Iris und Osterglocken in einen Blumenkübel gesteckt, Zeitung drüber damit's dunkel ist, angegossen und in die Garage gestellt. Gestern schau ich nach, und stelle fest, dass schon Zwiebeln ausgetrieben haben und ca 2,5 cm hohe Triebe aus der Erde schauen. Was mach ich jetzt? Will ja nicht zu Weihnachten einen Frühlingskasten vor die Haustür stellen... Hab auch Zwiebeln in den Garten gesteckt, da kommt noch nix.

• Weil ich gelesen habe dass die dunkel stehen sollen.... Und die Garage hat ein Fenster..... Was mach ich denn jetzt?!?! Laub oder Reisig drauf und raus in Garten damit?

• Also in einem Buch was ich habe, steht auch: Zwiebeln in Balkonkästen oder Töpfen drinnen stehen lassen, dunkel, und Erde feucht halten...

Habe meine zwar noch nicht in die Kästen gesetzt, wollte mich da aber auch dran halten...drinnen lassen, und nicht aufn Balkon stellen.

Was mach ich denn nun? Kästen doch draussen lassen, und abdecken?

• Also ich hab den Tipp auch aus einem Buch. GU "Balkon und Kübelpflanzen für Einsteiger". Hab aber nach genauem Hinsehen nochmal festgestellt, dass das nicht die Tulpen sondern die Iris sind die schon austreiben. Und zu Iris gibt'S nen Thread unter Pflanzen allgemein.

Hab meinen Kübel jetzt raus gestellt (geschützt an die Hauswand) und dick Laub über die Sprösslinge gemacht. Bin mal gespannt....

Hallöchen,
    auch im Garten treiben die Zwiebelpflanzen jeden Winter aus, wenn es zu warm ist.
    Das macht aber gar nichts, denn sie blühen im Frühling trotzdem - bisher war es jedenfalls bei uns immer so.
    Also nur keine Panik!

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Bei mir treiben einige Frühjahrsblüher auch schon aus und zwar im Garten und nicht in der Garage :D

Liebe Grüße
    Petra, die sich deswegen nicht sorgt

ich hab meine heut erst geliefert bekommen ... da treibt noch nix ... und das was aus meinem Gartenboden will wird wieder reingklopft ...

niwashi, der nun viele viele Säckchen in einem groooooßen Kartong in der Garage stehen hat ...

• Zurück
    Oben Unten