Tulpen/Narzissen, ein Winterjasmin - jetzt hat sich Pfefferminz breit gemacht

Tulpen/Narzissen, ein Winterjasmin - jetzt hat sich Pfefferminz breit gemacht

An meinem Winterjasmin und den Tulpen/Narzissen hat sich Pfefferminz breit gemacht. Letztes Jahr vielleicht 10 Stengel und jetzt kommen hunderte Pfefferminztriebe. Verdrengt Pfefferminz den Winterjasmin und die Zwiebelblumen, andersrum oder ein ausgewogenes friedliches miteinander? Ich will die Pfefferminz nur, wenn der Jasmin weiter wächst und die Blumenzwiebeln sich selbst vermehren. Ansonsten wird die Pfefferminz komplett raus gerissen oder gestutzt.

triangle

• AW: Tulpen/Narzissen, ein Winterjasmin - jetzt hat sich Pfefferminz breit gemacht

dass der winterjasmin von der minze probleme bekommt, glaube ich nicht. er ist ein gehöz und seine wurzeln reichen mit sicherheit tief. aber minze bildet ein dichtes wurzelgeflecht und kann die zwiebelpflanzen schon behindern.

AW: Tulpen/Narzissen, ein Winterjasmin - jetzt hat sich Pfefferminz breit gemacht

minze hat einen grossen ausbreitungsdrang und vermehrt sich durch ausläufer. deshalb ist sie im topf oder kübel besser aufgehoben. ausgepflanzt im garten nicht empfehlenswert. du wirst die minze nicht kpl. entfernen können. neutriebe siehst du immer wieder.

• Zurück
    Oben Unten