Tulpen düngen - Queen Of The Night

CFR

0
Registriert
01. Apr. 2009
Beiträge
130
Hallo,

ich hab in meinem Garten vor zwei Jahren Tulpenzwiebeln gesteckt, die letztes Jahr auch ausgetrieben haben, die Stängel waren zwar etwas kurz geraten, aber die Tulpen selbst waren sehr schön. Es handelt sich hierbei um "Queen Of The Night" und eine andere Art (da weiß ich die Sorte nichtmehr) da wären die Blütenblätter rot und zur Mitte hin und zum Ansatz grün verlaufend. Jetzt ist es aber leider so, das die "Queen Of The Night" dieses Jahr gar nicht kam und die andere Sorte irgendwie an Farbintensität verloren hat. Nun zu meiner Frage, kann man das mit Dünger beeinflussen? Ich möchte eigendlich keine blassrosa Tulpen im Garten stehen haben!

Danke im voraus
für eure Hilfe
 
  • AW: Tulpen

    hallo,
    hast du letztes jahr die tulpen komplett abblühen lassen? bei zwiebelpflanzen soll man nach dem verblühen höchstens den blütenstengel abschneiden, die blätter aber stehen lassen, bis sie komplett verdorrt sind. ich hatte auch blühfaule zwiebelpflanzen, die nur noch blätter geschoben haben, seitdem dünge ich sie beim austrieb mit zwiebeldünger oder hornmehl und habe den eindruck, dass sie wieder besser blühen.
    ob die farbe verblassen kann, weiss ich nicht.
    lg
    martina
     
    AW: Tulpen

    ich hab sie ganz ablühen lassen.

    Ich probiers mal mit Hornmehl evtl. hilfts ja was, fürs nächste Jahr.

    Aber wenn noch einer was über die Farben weiß, würde mich sehr interessieren!
     
  • AW: Tulpen

    Hallo, und frohe Ostern.

    zu den Thema Tulpen habe ich auch mal ne Frage. Im Garten habe ich einen Seitenstreifen wo ebenfalls sehr viele Tulpen blühen. Dieses Jahr sind es extrem wenige. Mir ist jedoch aufgefallen das auf diesem Seitenstreifen sich wild sehr viele Trauben-Hyazinten angesiedelt haben.
    Kann es sein das diese Zwiebelpflanzen die Tulpen beeinträchtigen oder verdrängen ?

    lg
    peter
     
  • AW: Tulpen

    Hallo und frohe Ostern,

    Queen of Night blüht erst fast als letzte Sorte Mitte/Ende Mai, ich würde also noch nicht so schnell die Hoffnung aufgeben.
    Die Farben blassen nicht so schnell aus bei Tulpen, bei schlechter Versorgung blühen sie nur sehr mickrig mit kleinen Blüten oder gar nicht.

    Was da jetzt so dunkelviolett blüht, könnte Jan Reus oder Negrita sein.
     
    AW: Tulpen

    Danke Taranaki-111, ich hab jetzt mal für nächstes Jahr etwas gedüngt und hoffe unendlich das meine Queen of the night noch kommen *hoff hoff hoff*
     
  • Similar threads

    Oben Unten