tulpen angeknabbert :-(

good morning,
erschreckend sah ich heute morgen aus dem fenster und stellte fest das meine tulpen (die blätter)sind stark angeknabbert !!! was ist das ?? hilf mir bitte.die sind ganz neu und haben sich noch nicht geöffnet,wie kann ich sie retten ?
best wishes und danke in voraus :eek:
no idea

• Hallo no idea!:eek:

Du hast bestimmt Schnecken im Garten (wer hat das nicht ???????????;)).
    Meine Tulpen waren auch angeknabbert, sogar die im Kübel vor der Haustüre.

Gruß Luise

• Hallo no idea!:o

Eigendlich dürfte dem Samen nichts passieren. Ich habe gestern auch Schneckenkorn gestreut, weil schon wieder so viele unterwegs waren. Du kannst sie auch abends, wenn sie aus ihren Verstecken kommen, einsammeln und dann entsorgen.

Gruß Luise:o

• Hallo no idea!:o

Eigendlich dürfte dem Samen nichts passieren. Ich habe gestern auch Schneckenkorn gestreut, weil schon wieder so viele unterwegs waren. Du kannst sie auch abends, wenn sie aus ihren Verstecken kommen, einsammeln und dann entsorgen.

Gruß Luise:o

ok, ich streue und sammle, DANKE :eek: bussi
    no idea

nur die Blätter angeknabbert? bei mir haben diese Schleimmonster über 20 Tulpenblüten geköpft!!

niwashi, der zum personifizierten Schneckenkorn wird ...

• nur die Blätter angeknabbert? bei mir haben diese Schleimmonster über 20 Tulpenblüten geköpft!!

niwashi, der zum personifizierten Schneckenkorn wird ...

eeeeehh !!!!!!!!! das sind wirklich monstern !! meine sind nicht so brutal, trotzdem sind sie dran :p habe schon alles hergerichtet und nun bin ich bereit........ danach geh ich ein bier trinken.
    best wishes
    no idea... bewaffnet :p

ääääm... sag, mutierst Du jetzt zum Killer?

Mo, lieber nicht weiter fragt :rolleyes: na dann prost!:D

jaaaa ! habe 9 st auf mein gewissen 'brutal gekillt' und dann war ich hier chattern und es hat richtig viel spass gemacht soo vieeel nette leut.
    bis dann
    best wishes
    no idea

• Zurück
    Oben Unten