*~*tulpeline's Garten*~*

• In solchen Augenblicken,fehlen mir immer die Worte:(
    Lass Dich umarmen,Carola auch wenns Dir im Moment nicht viel helfen wird!
    Der Abschied von Bonnie ist grade ein paar Stunden her.Es tut weh,sehr weh wenn uns ein Lebensbegleiter verlässt:(

Freud und Leid,liegen auch hier im Forum so nahe beeinander,habe grade Geburtstagsglückwünsche geschrieben,bevor ich in Deinen Garten ging.
    Dann diese traurigen Zeilen:(
    Liebe Carola,ich weiß aus Erfahrung,auch wenns immer wie einen Flosskel klingt!
    Die Zeit, heilt den Schmerz!!!
    Bonnie, wird immer in Deinem Herzen,in Deiner Erinnerung sein...

Hallo ihr lieben,

danke für Eure lieben Worte. Ich bin momentan viel im Garten, fast den ganzen Tag. Kann die Wohung nicht ertragen, wo ich immer Bonnie vermute, immer warte ich, wenn ich nach hause komme, dass sie schwanzwedelnd entgegen kommt und wenn ich einkaufe, denke ich, das frisst Bonnie auch gerne oder wenn ich unterwegs bin, denke ich, ach du musst jetzt erst mal mit Bonnie Gassi gehen. Dann fällt mir ein, ach mensch, sie ist ja nicht mehr da. Mich macht das bald verrückt, kann keine Nacht schlafen.
    Aber ich sage mir immer wieder, dass sie so nicht hätte weiter leben können und sie hat mir das einschläfern erspart. :(
    Für Bonnie habe ich 2 Bodendeckerrosen und eine Westerland gekauft. Ich musste unbedingt in den Baumarkt gehen, die kaufen. Das lies mir keine Ruhe. Ich dachte, wenn sie jetzt dort liegt können wir nicht die anderen Pflanzen wieder hin machen, die eh nicht wachsen wollen. Sieht nicht schön aus. Bonnie liegt ja vor der Laube und dort haben wir nun alles Rosen und dahinter rankt ja die Clematis.

Auf meinem Erdbeerbeet habe ich von Bonnie noch einen Pfotenabdrucke gefunden, der ist sehr gut. Den werde ich mir ausgießen mit Gips. Hoffe, es klappt. :(

• Liebe Carola

mit Worten kann ich dir gar nicht sagen wie leid es
    mir tut.
    Fühle dich ganz doll in den Arm genommen.

Eine Kerze für deine Bonnie

Mitfühlende Grüße Roxi

Danke für die Kerze, liebe Roxi. Meine Freundin ist im Kölner Dom gewesen und hat für Bonnie auch eine angezündet. Fand ich nett von ihr.

• Ach Carola nicht einhunderttausend Worte können dich trösten,
    ich verstehe das so gut.
    Als mein Duffy im vorigen Jahr eingeschläfert wurde, war das einer der schlimmste Tage in meinen Leben.
    Es war auf einmal so eine unendliche Leere, obwohl ich ja den Benny noch hatte...trotzdem.
    Duffy lebte etwas über 13 Jahre bei uns. Es war mein Hund.
    Er war total auf mich geeicht als die Kinder das Haus verließen um so mehr.
    Er freute sich mit mir, er war krank wenns mir mal nicht so gut ging und er passte immer auf mich auf.
    Er war mein kleiner Kumpel, mein allerbester Kumpel...
    In meinen Gärtchen stehen 3Rosen. Es ist die 'Garden of Roses', eine ganz besondere Rose für einen ganz besonderes Lebewesen.
    Wenn mir danach ist, setze ich mich vor seinem Grab und denke
    an ihn. Das passiert sehr oft.
    Manchmal rollen dabei einige Tränen, aber das ist vollkommen normal so.
    Liebe Carola glaub mir, auch dir wird es noch oft so ergehen.
    Im Moment tut es noch so weh, aber im laufe der Zeit wirst du die schönen Momente in Erinnerung behalten und mit einem Lächeln an sie
    zurück denken, so wie ich an meinen Duffy.

Stille Grüße Roxi

• Auch unsere Kelly hat im Garten einen schönen Platz gefunden, auf den ich einen Schmetterlingsflieder gepflanzt habe. Und in jedem Schmetterling, der diesen Strauch besucht, sehe ich einen kleinen Gruß unserer Kelly, die uns auf dieses Weise weiterhin im Auge behält.

Hallo Ihr lieben,

danke für Eure lieben Zeilen. Es ist nun schon fast 2 Wochen her und ich habe immer noch zu kämpfen. Ich sehe sie immer vor mir, egal in welcher Situation und am schlimmsten ist es in der Wohnung. Im Garten geht es, obwohl sie da liegt, aber da hab ich zu tun. Zuhause, da wartet man immer, das sie zu einem kommt zum kuscheln oder so, oder man wartet in anderen Situationen, dass sie kommt. Aber sie kommt ja nicht mehr. :(
    Ich komm aus dem heulen nicht raus.
    Der Pfotenabdruck ist geworden, hänge ihn mal hier an. Und noch 2 Dahlien

Anhänge

• Pfotenabdruck Bonnie.webp
      Pfotenabdruck Bonnie.webp
      64,5 KB · Aufrufe: 94
    • Dahlie 1 - 25.07.2010.webp
      Dahlie 1 - 25.07.2010.webp
      72,1 KB · Aufrufe: 87
    • Dahlien 2 - 25.07.2010.webp
      Dahlien 2 - 25.07.2010.webp
      69,3 KB · Aufrufe: 89
    Wollte mal meine neue Westerlandrose posten. Die Westerland hatte ich gekauft, als Bonnie gestorben ist. :(
    Hat laufend neue Knospen und Blüten und duftet ja so herrlich.

Anhänge

• Knospen Westerlandrose - 28.07.2010.webp
      Knospen Westerlandrose - 28.07.2010.webp
      151,4 KB · Aufrufe: 83
    • Westerlandknospe öffnet sich - 05.08.2010.webp
      Westerlandknospe öffnet sich - 05.08.2010.webp
      65,1 KB · Aufrufe: 88
    • Westerlandrose blüht - 07.08.2010.webp
      Westerlandrose blüht - 07.08.2010.webp
      83,4 KB · Aufrufe: 65
    • Westerlandrose blüht - 11.08.2010.webp
      Westerlandrose blüht - 11.08.2010.webp
      115,7 KB · Aufrufe: 96
    Zuletzt bearbeitet:
    Liebe Carola

die Idee mit der 'Westerland' für deine Bonny finde ich sehr schön.
    Eine wunderschöne duftende Rose für ein ganz
    liebes Familienmitglied, denn das wird sie in deiner Erinnerung immer bleiben....

LG Roxi

• Liebe Carola

die Idee mit der 'Westerland' für deine Bonny finde ich sehr schön.
    Eine wunderschöne duftende Rose für ein ganz
    liebes Familienmitglied, denn das wird sie in deiner Erinnerung immer bleiben....

LG Roxi

Hallo Roxi,

ja, das wird sie bleiben. Habe auch eine hellrosa und eine weiße Bodendeckerrose gekauft. Die Westerland klettert am Rosenbogen und hat seit dem 12.07. schon ganz schön angesetzt. Einfach herrlich. Auch die Bodendecker wachsen gut.
    Ich glaube, bei meiner Erde wachsen Rosen eh am besten. Ich hatte ja auch mal eine Rose in voller Blüte umgesetzt und sie hat nicht gemeckert. Sie hat trotzdem weiter geblüht und setzt auch gut an.
    Auch die Rosarium Uetersen wachsen sehr gut. Ich hatte ja auch letztens mal gepostet, dass ich Rosen aus dem Garten meiner Freundin gerettet hatte, die völlig im Unkraut standen. Auch die haben das umsetzen gut überstanden, wachsen gut und manche blühen schon. Werde da mal Fotos machen. :)
    Der Frauenmantel war von Dir aber irgendwie will der nicht so recht. Na mal abwarten.

• Carola ich freue ich freue mich, dass du deine Liebe zu Rosen immer mehr entdeckst.
    Sie sind wunderbare Pflanzen,
    bereichern jeden Grten sehr.
    Wenn fast keine Blumen mehr Blüten tragen ,
    Rosen haben immer noch die ein oder andere bis zum Frost.
    Und so empfindlich wie ihnen nachgesagt wird,
    sind sie eigentlich gar nicht!

LG Roxi

Carola ich freue ich freue mich, dass du deine Liebe zu Rosen immer mehr entdeckst.
    Sie sind wunderbare Pflanzen,
    bereichern jeden Grten sehr.
    Wenn fast keine Blumen mehr Blüten tragen ,
    Rosen haben immer noch die ein oder andere bis zum Frost.
    Und so empfindlich wie ihnen nachgesagt wird,
    sind sie eigentlich gar nicht!

LG Roxi

Hallo Roxi,

ja, das habe ich eben auch festgestellt und mir gefällt das eben, dass sie sooooo lange blühen. Sogar Anfang Dezember hatten wir noch paar Blüten.

Ich habe nun auf Deinen Rat gehört und habe die Trauerstammrose Ghislaine de Feligonde bestellt und als Unterpflanzung diese Cubana. Sehen beide wirklich toll aus. Vielleicht bestelle ich noch eine weiße dazu, mal kucken, aber so klein bleiben ja die Bodendecker auch nicht. Ich hätte dann die Trauerstamm, die Cubana und werde noch etwas Lavendel oder Minze dazu pflanzen. Oder meinste, eine Bodendecker wäre zu wenig? Der Ring, wo die Rose rein gepflanzt wird, ist im Durchmesser ca. 1,00m - 1,20m. Wäre vielleicht schon schön, wenn man ringsum Bodendecker hätte, oder?

Hallo Carola

ja das mußt du abwägen ob vielleicht 4Bodendecker nicht zu viel werden.
    Ich würde bei einer Sorte bleiben, also bei der 'Cubana'.
    Oder 2Cubana nebeneinander pflanzen und den Rest mit Katzenminze oder Storchschnabel oder niedrigen Salbei (Farbe blau oder weiß je nach Wahl) dazu setzen.
    Oder 2'Cubana' gegenüber pflanzen und den freien Platz mit den genannten Bodendecker auffüllen.
    Da könnte man auch weißen Salbei und blauen Storchschnabel dazu nehmen.

Das liegt aber einzig und allein an dir, wie es dir gefallen würde.

Grüßchen Roxi

• Zurück
    Oben Unten