Türfolie löst sich - kann ich sie wieder ankleben?

• Ersteller Ersteller Lillimarlen
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lillimarlen

Guest
Hi Leutz,

hätt da auch mal wieder ein Problem. Habe heute Mittag gemerkt, dass an der Kühlschranktür die Kante der Türfolie sich stellenweise ablöst.
Wenns ein Umleimer wäre, könnte ich es einfach wieder anbügeln.
Es ist aber kein Umleimer, sondern die Folie des Türblattes ist einfach rum gezogen um die Kante (also alles an einem Stück). Noch eines dazu: Die Kante ist nicht winklig, sondern hat nen Radius von ca. 3mm.

Kann ich die Folie mit irgendwas vorsichtig wieder ankleben? Weißleim, Pattex oder sonst was? Bügeln geht nicht, da hab ich mir an anderer Stelle schon einen Bärendienst erwiesen (glücklicherweise an einer nicht sichtbaren Stelle)

Hoffentlich habt ihr Ideen. Nix wie her damit! Danke schonmal!

Liebe Grüße :o
Marlen

• Marleen, versuch es einfach mal mit nem Föhn, wenn der nicht heiß genug
    wird, nimm einen Heißluftföhn, aber nicht so dicht draufhalten, daß das
    Kunststoffzeug sich kräuselt . ;)
    Muß nicht klappen, bei mir hat es aber an einer Tür funktioniert.
    Kommt vielleicht auch auf die Zusammensetzung des Materials an.

Oaah nee Jo, nimms mir nicht übel, das mach ich nicht.
    Hab ja beim Bügeln schon aufgepasst, dass es ja nicht zu heiß werden soll. Noch Backpapier zwischengelegt. Das war vielleicht ein Schreck: ich vorher total siegessicher und dann....

Trotzdem Danke!

Gut's Nächtle :pa:
    Marlen

• Es ist relativ dicke Folie. Und halt von der Oberfläche um die 'runde Ecke' gezogen, am Stück.

(Furnier isses nicht; aber das gibbet doch sicher auch in ganz verschiedenen Stärken, oder?)

Liebe Grüße :?
    Marlen

Frag mal im Baumarkt nach dem richtigen Leim / Kleber

Ich würde ganz auf Wärme verzichten. Das funktioniert nur wenn man neue Folie daraufmacht. Bei Dir dürfte der Kleber nicht mehr halten. außerdem dürfte die folie wie du es beschreibst zu dick sein um mit dem Fön aufgebügelt werden zu können.

Vermutlich reicht einfach ein Alleskleber wie Pattex aber erkundige dich besser genauer evt gibt es war Spezielleres.

• Danke, werd ich machen! Hoffentlich verstecken sich die Berater nicht immer *grins*

Liebe Grüße :cool:
    Marlen

• Zurück
    Oben Unten