Tubis bunter Beeren-Garten ab Juni 2019

• Die Arbeit mit dem Einwickeln hat sich offensichtlich gelohnt, sehr gut. (y)
    Ja, leider konnte wir nicht alle sicher einwickeln. Und man sieht einen deutlich Unterschied zwischen denen, die einen Kälteschutz bekamen und denen, die nur ein Dach über den Kopf haben.
    Im Haupthaus war ich die letzten Tage fleißig mit Anbinden.
    So sieht es dort jetzt aus:
    IMG_8458.webp

• Beides. Ja nach Wetterlage oder abends dann aber nur in die Flaschen.
    Wenn du in die Flaschen gießt: dient das nur zur "Positionierung" oder eher zur "nach und nach Bewässerung"? Mache nehmen die Flaschen ja als Urlaubsbewässerung, aber ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Die müssen im Sommer zumindest bei Tomaten, Chili &Co doch auch spätestens nach 2 Tagen leer sein oder bei schlechterem Wetter den Boden völlig durchnässt haben.

(Ich habe dunkel das Gefühl, dich das schon mal gefragt zu haben...)

• Ich habe es mit den Flaschen auch schon mehrmals ausprobiert (damit ich nicht, wie jetzt wo sie so klein sind, gleich alle Blätter mitgieße). Aber bei meinem Boden hat sich der Flaschenhals immer verstopft und es kam quasi nix mehr raus und die Pflanzen wären verdurstet. Von daher lieber wieder ohne.

Wenn du in die Flaschen gießt: dient das nur zur "Positionierung"
    Ja, das Wasser soll direkt an die Füße.
    oder eher zur "nach und nach Bewässerung"?
    Nein, bestenfalls läuft es zügig ab. Macht es leider nicht immer.
    Mache nehmen die Flaschen ja als Urlaubsbewässerung, aber ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.
    Das ist ein anderes Prinzip. Für Tomaten bräuchte man da aber Riesenkübel.
    Das sind ja keine Kakteen.:grinsend:
    Die müssen im Sommer zumindest bei Tomaten, Chili &Co doch auch spätestens nach 2 Tagen leer sein oder bei schlechterem Wetter den Boden völlig durchnässt haben.

(Ich habe dunkel das Gefühl, dich das schon mal gefragt zu haben...)
    Ja. Macht nichts :freundlich:

Ich habe es mit den Flaschen auch schon mehrmals ausprobiert (damit ich nicht, wie jetzt wo sie so klein sind, gleich alle Blätter mitgieße). Aber bei meinem Boden hat sich der Flaschenhals immer verstopft und es kam quasi nix mehr raus und die Pflanzen wären verdurstet. Von daher lieber wieder ohne.
    Was hast Du für Erdboden?

• Beim alten Feld war es Sand, da ging gar nix. Beim jetztigen ist es mehr Lehm, aber da hat es auch nicht funktioniert.
    Okay, wir haben Lehm. Das klappt meistens gut, wenn man beim Eingraben keine Erde reinschiebt.
    Machmal passiert es aber doch. Muss man drauf achten. Dann stoße ich mit einem runden Stab durch die Öffnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten