Tubis bunter Beeren-Garten ab Juni 2019

• Linke Hand kann nur 5 Liter Kannen tragen.
    Und wenn du dieses Jahr einfach mal einen Tropfschlauch verlegst, also so einen Perlschlauch? Den mit Heringen im Boden verankern, dann werden die Pflanzen nicht nass. Einfach den Schlauch anklicken und eine Stunde laufen lassen. Mache ich dieses Jahr auf diversen Beeten und frage mich ernsthaft, warum ich da nicht schon früher drauf gekommen bin.
    Oder hast du dort keinen Wasseranschluss?

Ich habe ja auch nichts gesät. Hat Conya gemacht. :freundlich:
    Hat die das gemacht weil du das mit deiner Hand nicht machen konntest ?:oops:

Ja und ob das jetzt gut war, werde ich sehen. Wenn ich keine andere Strategie finde, werde ich doppelt so lange zum Gießen brauchen. Linke Hand kann nur 5 Liter Kannen tragen.
    Ich hab früher 10 Minuten zum gießen gebraucht, zwei 10 Liter Gießkannen morgends kurz vor 6 Uhr durch den Garten.
    Aktuell würde ich damit nur ein paar schritte laufen können.
    Lauf halt jetzt mit zwei 5 Liter Kannen, brauch bis knapp eine Stunde, schlepp mich dann die Treppe rauf und leg mich erstmal mit Füße hoch hin. An manchen Tagen ist es besser an manchen schlechter.
    Mich regt das tierisch auf weils einfach nicht besser wird, gerade jetzt mit dem fehlenden Regen und den Pollen in der Luft ist das extrem heftig, dabei bin ich nichtmal Allergiker
    Aber die Dwarfs und die Royal Hillbillys will ich einfach nicht abgeben.
    Und es sind 15! Dwarfs. Die Saat hat mein Vater 2014 abgenommen und getrocknet. Mein Vater lebt schon fünf Jahre nicht mehr. Die Saat, die er getrocknet hat keimte aber wie Kresse. Ich hätte 100 Pflanzen haben können.
    Nee würde ich auch nicht, weils eine schöne Erinnerung an deinen Vater ist.

• Nachdem wir am 1. und 2. Mai die Böden vorbereitet haben, wurde gestern die Folie für das Folienhaus aufgebaut und gegen Sturm gesichert. Spätabends/Nachts habe ich die Tomatenpflanzpläne gemacht (= Pflanzung nach unterschiedlichen Bedürfnissen und Wuchsverhalten).

Heute, mein erster Urlaubstag. Der Sonntagsgärtner hat die Erdlöcher gebohrt und ich habe den Tag über gepflanzt.
    42 Pflanzen habe ich gesetzt.

Folienhaus (großfruchtige Fleischtomaten)
    IMG_8218.webp

Haupthaus (bisher) drei Reihen à 9 Pflanzen.
    IMG_8219.webp
    Um möglichst alle unterzubringen, habe ich mich entschieden, dieses Jahr wieder an das Maximale zu gehen und 9 Pflanzen je Reihe zu setzen.

Außerdem habe ich gestern die neuen Bögen zusammengesteckt und ein Schutznetz für den Kohl angebracht. Das muss ich noch etwas eingraben.
    IMG_8220.webp

Ich hoffe, morgen bin ich wieder mobiler. 🙈

• Heute konnte ich nur 31 Tomatenpflanzen setzen. Dann kam der Regen. Aber zumindest konnte ich vor dem Regen noch Dünger ausbringen. Ich hoffe, es ist nicht alles weggeschwommen.

• Zurück
    Oben Unten