Tubis bunter Beeren-Garten ab Juni 2019

• Dankeschön! Ja, sie wachsen alle prima. 😍

Eigentlich könnte ich schon bald auspflanzen. Aber da muss das Wetter mitspielen. Und außerdem ist noch viel Vorarbeit zu leisten.
    Ich hoffe ich komme um weiteres Umtopfen und vor allem Stäben drumherum.

Ich habe heute 17 Pflanzen umgetopft und dann beschlossen, nicht weiter zu machen. Ich kann die Platten mit 15 Töpfen à 1 Liter dann nicht mehr tragen. Meine Hand ist noch nicht so belastbar.
    Also bleiben die Tomaten in 500 ml Töpfen.
    Ich hoffe, nächste Woche einige loszuwerden.
    Ich brauche den Platz.
    Leider muss ich mit Stäben beginnen.
    Ich habe gar keine Werbung gemacht. Aber einige haben mich doch angesprochen und wollten welche kaufen.
    Die meisten wollen aber dann im Sommer Früchte.

Aktuell ist die Anzucht in einer stressigen Phase. Einmal alles gießen = 1 Stunde jeden Abend. Gestern habe ich das Wasser gleich in die Platten gegossen. Aber der Effekt hält genauso wenig.

Ich hoffe nächstes Wochenende mit Pflanzen beginnen zu können.

Heute habe ich Zucchini und Kürbisse gesät.

• Wieder eine Woche später.
    Die ersten sind jetzt bei knapp 40 cm. Bald wird Transport schwierig.
    Und ich müsste auch mal Düngen. Und Stäbe sollten sie auch bekommen, sobald ich einzelne rausnehme.

Bilder von heute

IMG_8171.webp
    IMG_8163.webpIMG_8164.webp
    Dwarfs:
    IMG_8165.webp

Paprika und Chili

IMG_8169.webpIMG_8170.webp

Nächstes Jahr fange ich nicht vor dem 17.03 an zu säen.

• Was ist das denn für ein Bäumchen, Tubi?
    Ein Mini-Birnbaum Pironi Little Sweety.
    Wächst buschig 140-160 cm hoch und 100-120 cm breit.
    Was mich wundert, dass er schon blühend ankam und sich kleine Birnchen gebildet haben. Die werden sicher noch abfallen. Wenn nicht, werde ich sie abmachen. Er soll erst anwachsen.
    Aber irgendwie glaube ich nicht so recht, dass er erst ein Jahr alt ist und schon blüht.
    Ich hoffe, er wächst gut an, er hatte viele kräftige Ringwurzeln, die ich kappen und auseinander ziehen musste. Sonst würden die sicher nicht den Weg ins Erdreich finden.

IMG_8185.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten