Tubis bunter Beeren-Garten ab Juni 2019

Habt ihr beide @Tubi @Tomatenliebe die Nonna Antonina zum ersten Mal ?
Hab die hier auch für 2026 da liegen........
Ich habe sie zum ersten Mal. Kann noch nicht so viel dazu sagen. 7 dicke Früchte hängen dran. Die Blüten danach haben nichts angesetzt. Vermutlich zu wenig Dünger und Wasser. Außerdem hat die Pflanze irgend etwas, aber bei mir keine BEF. Das heißt aber nichts, die anderen Tomatenpflanzen sind auch alle nicht gesund. Das Wetter war nicht ideal.

Aber wir sind hier in @Tubi s Beeren-Garten…

• Long Viper

IMG_5545.webp

Das Gemüse im Hausgarten ist gegossen.
    An Tomaten sind dort insbesondere nur verhütete Fruchtstände abzunehmen und Cherrys. Darum kümmere ich mich morgen.
    Das Blumenbeet sieht furchtbar aus. Aber das werde ich akzeptieren.
    Ich habe noch schnell drei Zucchini abgenommen (alle von der Black Beauty), eine Gergana Gurke (erstmal die letzte, sie kämpft gegen die Spinnenmilben) und eine vietnamesische Zuckermelone.
    Ich hoffe bei der Melone die richtige Reife erwischt zu haben.
    Ich hatte sie noch nie.
    Schnell einen halben Liter trinken und weiter geht’s in den Pachtgarten
    IMG_5546.webp

• Inzwischen war ich im Pachtgarten gießen und ernten.
    Die Pflanzen haben meine Abwesenheit seit Sonntag gut vertragen. Nur eine der Gurken, die ich neu gepflanzt hatte war verschwunden. Aber nachdem ich vor der Pflanzung (versehentlich) mit dem Auto drüber gefahren war, war von der eh nur noch der Stumpf da.
    Die drei anderen stehen dort, eine zweite abgefahrene treibt neu aus.
    Das Pulver auf den Gurken ist übrigens kein Mehltau sondern Urgesteinsmehl. Damit bestäube ich Jungpflanzen zum Schutz vor Schnecken.
    IMG_5583.webpIMG_5586.webp
    IMG_5585.webp

Geerntet habe ich neben Tomaten und Gurken weitere vietnamesische Zuckermelonen
    Eine weitere Melonenpflanze ist dort leider eingegangen, ich fürchte, die zugehörige Melone ist nicht genießbar,
    IMG_5578.webpIMG_5579.webp

Ansonsten gab es viel zu Schauen und die Ruhe war ganz wunderbar

Tomaten:
    IMG_5553.webpIMG_5557.webpIMG_5556.webpIMG_5555.webpIMG_5561.webpIMG_5563.webpIMG_5566.webp
    Lieblingstomaten
    IMG_5580.webpIMG_5581.webp

Blumen und Insekten
    IMG_5548.webpIMG_5550.webp

IMG_5589.webpIMG_5587.webpIMG_5575.webp

Leider frisst wer jetzt (nach allen Birnen) auch die Äpfel an. Bei den Birnen waren es die Wespen.
    Hier vielleicht auch?
    IMG_5591.webp

• Zurück
    Oben Unten