Tubis bunter Beeren-Garten ab Juni 2019

Geerntet habe ich außerdem eine Chili Beaver Dam. Da das meine Lieblingschili ist, gibt es dort bei einer Pflanze eine Ganzkörperverhütung
IMG_0779.jpeg

• Awesome Emma
    Gesät: 12.03
    Erste Ernte: 20.07.
    Fruchtgewicht:13 g
    Anbau: Überdacht, Lehmboden
    Züchtung: Österreich von Josef Obermoser und Ulli Klein (Kreuzungspartner: Stripes of Yore und Bianca)
    Geschmack: Exotisch Fruchtig nicht zu mild

IMG_0750.jpegIMG_0746.jpeg

IMG_0747.jpeg

• @Tubi so eine Verwechslung ist mir vor paar Tagen auch passiert.
    Die Lulullus klingt wirklich gut, und sie war wirklich flott, alle Achtung!

• Und weiterhin schmeckt Chocmato nicht annähernd wie ein Streifenzipfel. Denke, eine Blindverkostung wird das nicht ändern.
    Aber vielleicht bin ich auch voreingenommen. Muss mir mal unwissende Testpersonen suchen.

Moin im bunten Beerengarten,

eine Himbeerpflanze namens Himbeere Summer Lovers "Patio Red".

Hat jemand von euch mit dieser Pflanze Erfahrungen gemacht,
    oder ist es Neuland?
    Über eure Rückmeldung freue ich mich sehr.

Die Erdbeerpflanzen "Elan" tragen zuverlässig , heute habe ich wieder eine Schale voll geerntet.

• Moin im bunten Beerengarten,

eine Himbeerpflanze namens Himbeere Summer Lovers "Patio Red".
    Kenne ich leider nicht.
    Tatsächlich habe ich nicht viel Ahnung von Himbeeren. Meine Thread heißt „Beerengarten,“ weil Tomate botanisch zu den Beeren zählen, genau wie Kürbisse auch. :grinsend:
    Hat jemand von euch mit dieser Pflanze Erfahrungen gemacht,
    oder ist es Neuland?
    Über eure Rückmeldung freue ich mich sehr.
    Frag doch besser nochmal im allgemeinen Thread. Ich kann Dir vorwiegend zu Tomaten was erzählen.😀
    Die Erdbeerpflanzen "Elan" tragen zuverlässig , heute habe ich wieder eine Schale voll geerntet.

• Heute wieder eine kleine Ernte. So könnte es meinetwegen ein paar Wochen gehen. Aber ein Gang durch die Häuser lässt anderes erwarten. Es färbt an jeder Ecke um. 😅
    Aber ich finde, dieses Jahr schmecken sie einfach großartig!
    Und zwar sämtliche Kategorien. Manche Jahre schmecken die feinen, süßen eher fad. Aber das scheint ganz und gar nicht der Fall!!!
    Großartig!
    Um Entscheidungen für Stabilisierung von Kreuzungen zu treffen, ist es aber eher schwierig. Es sind teilweise nur Nuancen, die den Unterschied machen.
    Da würde ich mir wünschen, jemand mit gutem Geschmacksempfinden könnte vor Ort mithelfen.
    Aber ich muss wenigstens endlich mal meinen Brixmesser ausprobieren.
    Aber genug Geschwafel, Ihr wollt ja die Tomaten sehen. :grinsend:

Heutige Ernte: Es fehlen eine Shadow Boxing und Cherrys von Gartenperle und Cherry Falls.Die Chili sind Aji Rico. Sehr lecker und gar nicht scharf!!!
    IMG_0866.jpeg

Shadow Boxing (Dwarf), Doppelblüte
    Gekeimt: 17.3.2024
    Erste reife Frucht: 22.07.2024
    Fruchtgewicht: 50 g
    Geschmack: geht so, habe sie leckerer in Erinnerung
    Standort: Topf im Hof (heizt sich durch Sonne auf)

IMG_0868.jpegIMG_0870.jpeg

Stump of the World
    Gekeimt: 17.3.2024
    Erste reife Frucht: 22.07.2024
    Fruchtgewicht: 175 g
    Geschmack: Großartig aromatisch
    Standort: Gewächshaus

IMG_0854.jpegIMG_0853.jpeg

Tubis Streifenzipfel F5

IMG_0856.jpegIMG_0857.jpegIMG_0864.jpeg

Oranzheviy Slon produziert nach 😋

IMG_0861.jpeg

Green Ripper, ungewöhnlich große und dicke Früchte. Letztes Jahr sahen sie kleiner aus. 🤔
    IMG_0859.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
    Oh, du hast auch so kugelige Streifenzipfel bekommen.
    Ja, das sind die F5. Und die Form wollte ich eigentlich auch weiterhin behalten! Aber ich habe auf Geschmack selektiert. Und über die richtig große Aufspaltung jetzt in F6 bin ich total irritiert und peinlich berührt. Deshalb solltet ihr auch keine Samen weitergeben!
    Ich habe die F6 ja auch selbst und werde vergleichen, wie die dann schmecken.
    Ist ein schwieriges Geschäft.
    Vermutlich werde ich aber mit der F5 weitermachen. Mir ist das letztlich egal. Schmecken tun sie alle besser, als die langweilige Chocmato.😀
    Was ich total witzig finde, dass ich eine der F11 angebaut habe, in der Annahme, es sei eine Green Ripper. 😅
    Die wollte ich ja eigentlich nicht mehr, weil sie nicht „rund“ schmeckt.
    Aber die Früchte sind eigentlich auch lecker. Das ist jammern auf hohem Niveau,