Trotz Blattläuse am Schnittsalat was daneben pflanzen??

Hallo

Super soviele antworten auf einmal Ich habe nämlich ganz viel Läuse auf dem Schnittsalat *schüttel* Habe sie gestern schon versucht zu ertränken mit wasser indem ich ganz viel wasser auf die Salatpflanze geschüttet habe und die Blätter abgrieben habe,aber ich glaube nicht dass das was geworden ist. Habe gestern dann auch ein bissel Brennseln gesammelt, mal sehen ob sie dann davon weggehen.
Kann ich eigentlich meinen Kopfsalatminipflänzchen jetzt daneben pflanzen oder lieber nicht ?

Leider habe ich unter dem "Hilfe !! Blattläuse" Keine Antwort erhalten.

Lieben gruß

• AW: Trotz Blattläuse am Schnittsalat was daneben pflanzen??

Hallo,

ich würd auf jeden Fall Kapuzinerkresse dazwischen pflanzen. Das zieht die Läuse magisch an (meine Kresse ist teilweise komplett schwarz), und sie lassen den Salat in Ruhe;)

AW: Trotz Blattläuse am Schnittsalat was daneben pflanzen??

Danke für die Antwort ...

Hmm aber es steht unmittelbar neben dem Salat die K.Kresse :mad: Und die sind ohne und der salat ist voll :-( Aber die Läuse sind auch net schwarz sondern so gelb mein Freund sagt Sandfarbig :) Männer!!!Sonst keine Ahnung von Farben beim renovieren aber dann :)

Liebe Grüße;)

• AW: Trotz Blattläuse am Schnittsalat was daneben pflanzen??

Hallo,

es gibt bei den Salatpflänzchen auch blattlausresistente Sorten. :) Wenn Du so eine hast, dann würde ich die pflanzen.

Ich hatte letztes Jahr auch jede Menge Blattläuse am Schnittsalat... Da hats mich beim Putzen immer überall "gekrabbelt". :mad: BÄH!

Hast Du mal geguckt, ob Du auch viele Ameisen im Beet hast? Wenn ja, dann würde ich die auch gleich mitbekämpfen, weil die nämlich die Ameisen "melken" und von daher hegen und pflegen und u.U. auch zur nächsten Pflanze schleppen...

Und Blattläuse gibts in allen mögentlichen Farben und Größen. Ich hatte mal auf dem Balkon: große und kleine grüne und schwarze und so helle gelbliche... und das alles an einer Pflanze... :(

Viel Erfolg bei der Bekämpfung!!

:cool:ige Grüße

kl :eek: