Lieber cubase,
wo ist das Problem? Eine 16 mm Versorgungsleitung wird durch das Beet geführt. Die kann man nach Fertigstellung „versenken“. An dieser Leitung hängen dann die Tropfer, deren Zuleitung mit Rindenmulch oder Erde abgedeckt werden. Die mich stärker bewegende Frage wäre: Was soll denn bewässert werden? Blumen – ja klar… aber hast Du auch im Blick, welchen Wasserbedarf diese Pflanzen haben? Hortensien brauchen meistens viel Wasser, Lavendel weniger…
Ich denke, die Gartengestaltung ist primär – das bisschen bedarfsgerechte Bewässerung kann man dann darauf abstimmen. Dann wirst Du sehen, ob man das mit Sprühern oder Bubblern oder Tropfschläuchen machen kann.
Ohne Dich entmutigen zu wollen: Du wirst, so geht es wenigstens mir, nie richtig zufrieden sein. Zuerst stellst Du fest, wo Du Dich in Reichweiten und Wasserverteilung geirrt hast.
Dann wächst das alles auch noch… anständige Gartenbewässerung ist ein ewiger Prozess, der hin und wieder mal angepasst werden muß.
Fang an und mach Dir die Mühe, Deine Erfahrungen - Flops und Tops - für andere zu dokumentieren. Von diesen Erfahrungen gibt es hier viel zu wenig.
Viel Glück