Trockene Stellen im Rasen

paul-p

0
Registriert
12. Juli 2010
Beiträge
1
Wir haben gebaut und möchten jetzt unseren Garten, der schon Jahre nicht bestellt wurde, in Ordnung bringen.
Leider habe wir keinen guten Boden - fast nur Sand. Jetzt habe ich das erste Stück Rasen angelegt und stelle fest, das er an einigen Stellen fast garnicht wächst. Offensichtlich ist der Boden dort zu schlecht.
Was soll ich jetzt machen?
Kann man den Boden verbessern? Kommt man mit düngen aus? Oder muss ich den Boden an diesen Stellen austauschen - und wenn ja, wie tief (ich habe gehört, dass die Fertigrasen udn in den Fußballstatien auch nur ganz wenig Boden zum Wachsen haben)?

Freue mich über jede Hilfe hier im Forum!

Gruß Paul
 
  • Hallo paul-p,

    Rasen mag ja einen Sandigen Boden,aber nur Sand hat keine Nährstoffe. In meinem stark Lehmhaltigen Boden habe ich Sand und Muttererde Spatentief eingearbeitet mit gutem Erfolg.

    Da du genug Sand hast grab bei einer Neuanlage Muttererde unter, und Reichere den Boden mit Rasenkalk an. Der Zeitpunkt August September ist Ideal für eine Neuanlage.

    Gruß Bartnelke
     
    Jetzt habe ich das erste Stück Rasen angelegt und stelle fest, das er an einigen Stellen fast garnicht wächst. Offensichtlich ist der Boden dort zu schlecht.
    Was soll ich jetzt machen?

    Wann hast Du den Rasen angelegt? Es ist normal, dass neu angelegter Rasen unterschiedlich schnell wächst. Was Du zunächst machen kannst ist geduldig zu warten ;)

    geruhsame Grüße
    Tono
     
  • Zurück
    Oben Unten