Tripmadam

Marie

Foren-Urgestein
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
1.502
hallo, wer hat Erfahrung mit Tripmadam? Wer braucht es in der Küche? Wie schmeckt es? Wie wächst es bei euch?
Habe über das Kraut einen Artikel gelesen und bin neugierig geworden. Soll ja wohl jetzt in der kalten Zeit ein gut zu gebrauchendes Gewürz sein da es immergrün ist. Freue mich über eure Antworten. Grüße von m
 
  • S

    stilemie

    Guest
    Aus eigener Erfahrung kann ich da nichts sagen ,aber Tripmadam soll leicht säuerlich,manchmal mit einer leicht herben (bitteren ) Note schmecken.
    Tripmadam soll Blutdruck senkend sein.

    Liebe Grüße
    Christa
     

    Fleur Provence

    Neuling
    Registriert
    30. Jan. 2010
    Beiträge
    18
    Hallo Marie,

    Tripmadam ist ein Sedumgewächs. Man kann es gut in Salate verwenden. Es schmeckt leicht säuerlich.
    Bei mir wuchert es wie verrückt und taucht an den unmöglichsten Stellen auf.
    Eben da wo es trocken und sonnig ist.
    Falls Du Bedarf hast, ich entferne jedes Jahr riesige Mengen davon.
     
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo Fleur, benutzt du das Kraut auch in der Küche? m
     
  • Fleur Provence

    Neuling
    Registriert
    30. Jan. 2010
    Beiträge
    18
    Ich habe sie eine zeitlang mit in den Salat genommen. Schmecken dort frisch knackig.
    Warm in Rühreier war auch nicht schlecht, ist aber Geschmacksache.

    Nachdem sie mich aber im Garten durch ihre starke Präsenz in jeder Ecke ärgert, mag ich sie nicht mehr essen.
     
  • Similar threads

    Oben Unten