Trimmer oder Sense

Ich habe einen an meinem Garten einen Hang (ca. 200qm). Dieser war mit Brombeeren übersäat. Ich habe diese mit einer geliehene Motorsense weggesenst. Jetzt will ich das Gras und die nachwachsenden Brombeeren kurzhalten. Reicht dafür ein Rasentrimmer (sprich mit Faden)? Oder brauche ich unbedingt eine teure Sense (sprich Messer)?

Oder gibt es Trimmer, die auch etwas mehr schaffen.

• Hi!

Also es gibt Trimmer, Motorsensen und Freischneider.

Also ein Trimmer ist eher für Rasenkanten und leichte arbeiten und mit Schnur.
    Mit einer Motorsense kann man einen Fadenkopf benutzen und auch Messer (Kreissägeblätter) benutzen.
    Ein Freischneider ist das Profigerät für schwere Einsätze ( im Wald Jungbäume rausschneiden).

Ich würde dir eine Leichte Motorsense entfehlen da du damit mehr Leistung hast als einen Trimmer.

lg

schau Dich mal bei STIHL, Honda oder Husquarna um, da solltest Du fündig werden!

niwashi, der in Deinem Fall zu einem leichten Freischneider raten würde (Kunststoffmesserchen zum Austauschen) ...

• Hi!

Für deinem Gebrauch müsste diese Motorsense es tun.

Ich hab einen Alko Rasenmäher und bin mit der Marke zufrieden.

Bei Motorsensen ist zwar meiner Meinung die Marke Stihl top aber dafür auch um einiges teuerer.

lg

Danke erstmal für die Antworten. Aber gleich noch ein Nachbrenner. Ich möchte am Hang eine Blumenwiese anlegen. Kann die in der ersten Jahren wegen der Brombeeren sicher doch öfters gemäht werden (ca. 6x im Jahr)?

• Zurück
    Oben Unten