Mambo0412
Mitglied
Jetzt melde ich mich mal wieder mit einem Projekt welches in den nächsten Monaten ansteht ….
Die Treppe inkl. Überdachung vom Garten in die Garage möchte ich sanieren/erneuern.
Die Stufen sollen neu belegt werden, die Überdachung sowie die Seitenwände werden komplett abgebaut und erneuert, neue mauerabdeckungen sowie die Wände neu verputzen.
Ich bin mir bei allem eigentlich schon bewusst was ich wie mache:
- als Dach wird wieder trapezblech verbaut, hier möchte ich das Dach hinten etwas tiefer anordnen um den Blick aus dem Wintergarten nicht direkt darauf zu haben
- die Seitenwände sowie das grundgerüst werden aus Holz neu erstellt
- die mauerabdeckung aus Betonplatten
- die Wände mit Zementputz verputzt
- nur für die Stufen habe ich noch keine richtige Vorstellung wie ich diese saniere sodass die gut aussehen, halten und nicht reißen.
Hat jemand erfahrung mit sogenannten steinteppich?
Oder andere Ideen?
Die Treppe inkl. Überdachung vom Garten in die Garage möchte ich sanieren/erneuern.
Die Stufen sollen neu belegt werden, die Überdachung sowie die Seitenwände werden komplett abgebaut und erneuert, neue mauerabdeckungen sowie die Wände neu verputzen.
Ich bin mir bei allem eigentlich schon bewusst was ich wie mache:
- als Dach wird wieder trapezblech verbaut, hier möchte ich das Dach hinten etwas tiefer anordnen um den Blick aus dem Wintergarten nicht direkt darauf zu haben
- die Seitenwände sowie das grundgerüst werden aus Holz neu erstellt
- die mauerabdeckung aus Betonplatten
- die Wände mit Zementputz verputzt
- nur für die Stufen habe ich noch keine richtige Vorstellung wie ich diese saniere sodass die gut aussehen, halten und nicht reißen.
Hat jemand erfahrung mit sogenannten steinteppich?
Oder andere Ideen?