Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Treibhaustomaten- und paprika von L. und P. sind genießbar
Treibhaustomaten- und paprika von L. und P. sind genießbar
Hi,
ich habe - vor lauter frühreifem Tomaten- und Gemüsehunger- ausnahmsweise und wider besseres Vorurteil bei Penny und Lidl Tomaten und Paprika aus Holland und Belgien gekauft.
Was soll ich sagen, sie waren verblüffend gut und schmackhaft. Welche Hybrid-Sorten es auch immer sein mögen und was auch immer die Treibhauszüchter mittlerweile anders machen - wenn sie so weiter machen, wird niemand mehr plastikbeplante, spanische kaufen.
Lange Rede, kurzer Sinn, die mittelformatigen Tomaten von Lidl schmeckten wie Tomaten schmecken sollten (etwas merkwürdige Konsistenz vielleicht, äußeres Fruchtfleisch und Schale weich, Kammerwände ziemlich fest) und die fleischigen Paprika von Lidl und Penny waren Extra-Klasse und für gefüllte Paprika wirklich bestens geeignet. Obwohl sie so perfekt aussahen wie ein Paprika-Imitat aus Wachs, schmeckten sie nicht bloß süßlich-mild.
AW: Treibhaustomaten- und paprika von L. und P. sind genießbar
Das werden die paar Tage Sonne gewesen sein, die Dir geschmacklich nun auffallen. Ich ess' prinzipiell nix aus Spanien und Holland, da ist mir zuviel
Wasser und Natur für vergewaltigt worden (zB auch Dieseltreibstoff für LieferLKW etc)
Wie? Nein, ich habe keine Hormonkrise -
es wurde schon durch die Medien und die Vorkoster der Medien bestätigt - aber Du als Feinschmecker hast sicher recht, bolbi - wo obendrein die NL vom Niederrhein fast so weit entfernt sind wie München und wie Joghurt von Müller Milch, ist der Sprit sicher das Problem ...
Bist Du nicht der mit den UV-Lampen und den Watt für die Vorzucht? Oder wer war das gleich? Dein Scheffe? Nicht nur Diesel ist Energie.
Wo wurde Wasser in NL vergewaltigt? Wirfst Du da nicht was durcheinander? NL und Be liegen nicht in der Estremadura.
Es dürfte wortwörtlich eine Frage das Standpunkts bzw. des Wohnorts sein.
Dieses ist ein weites Feld ... sacht der Mann aus Bielefeld
Du hast noch keine Tomaten bei uns gekauft holländische und spanische sind nicht so der Bringer....die italienischen kirschen...poah sind die lecker...aber 8,90 Euro das Kilo...( ich erwähne mal nebenbei daß die Kirschen innerhalb von 4 Stunden komplett bis auf die letzte verkauft waren....
Im Moment gibts schon die ersten Wassermelonen....Türkei....und wirklich richtig süß...kaum zu glauben....ebenso gibts schon die ersten Nekatarinen und Pfirsiche....achja und Marillen habe ich auch schon....
aber die Kirschen.......mmmmmmmhhh
Hier legen die Kunden aber sehr großen Wert auf einheimische Produkte und die Firma kauft immer erst oder sobald der einheimische Markt das hergibt....die ersten Erdbeeren aus Tirol letzte Woche....unfassbar süß und aromatisch...die wurden gleich von mir pur nur mit Sahne garniert verzehrt:grins:
erwischt..ähm ja...also.. ich muß doch allles probieren, damit ich den Kunden sagen kann wie und ob es schmeckt...
also ich habe auf jeden Fall noch nie soviel Obst gegessen...also tgl. mal ne Chiqiuta ist muß.....naja und im Moment muß ich immer die Wassermelonen schneiden...da muß ja auch die Qualität geprüft werden:grins::grins::grins:
Außerdem bin ich beim Beraten wohl ganz gut..habe das schließlich in einem andern Bereich viele Jahre schon getan...die Kunden finden die Empfehlungen gut und kaufen dann meistens...die Verkaufszahlen sind sehr positiv im Moment...
Xena die sich auf das frische Obst morgen freut...selbstverständlich wird vorgekostet
Ich war jedenfalls überrascht, wie wundersam schnell Geschmack in einige Treibhaushybriden zurückgekehrt ist.
Gefüllte Parika ... abends genau das richtige bei diesem Sommertemperaturen.
Gestern gab es für uns die ersten deutschen Erdbeeren vom Feld des Erdbeerbauern, eine neue, helle Sorte; sehr schmackhaft. Wir haben zuerst bloß eine Schale gekauft, eine Beere probiert, gleich die nächste Schale gekauft und dann hat jeder sein Pfund Beeren im wilden Garten in den Pausen vom Schuften, Graben und Rausreißen aufgeputzt.