Trauerweide krank?

Hi,

meine Trauerweide (vor 2 Jahren gepflanzt) hat seit ca. 8 Monaten einen sehr verdrehten und gesplitterten Baumstamm. Außerdem finde ich die Baumkrone etwas seltsam, wenige Blätter, teilweise braunes Blatt. Wobei ich mir bei der Krone noch keine Sorgen mache.

Aber was meint ihr zu diesem Stamm? Ist der Baum krank? War ein Tier am Werk, oder was ist da los? Habt ihr ein paar Tipps oder Ratschläge für mich?

Ein paar Fotos gibt es hier: mainscope.de

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

--
Gruß Dirk

• Also Bild 5 schaut für mich wie ein Pilz aus. So sah bei meinem Tulpenbaum der Stamm vor einem Jahr aus. Der Grund war der Rasensprenger, der immer genau auf den Stamm goß.

Wir hatten dann wem von der Baumschule bei uns....

Den Wulst mit einem scharfen Messer schräg wegschneiden und dann mit Baumharz(diese Wundpaste in der Tube klebt wie Pech an den Händen:D) o.ä. versiegeln. Das wars. Der Baum hat zwar jetzt eine Narbe, aber es wurde nicht größer.

War bei mir aber auch nur eine Stelle. Das Moos ab Baum ist aber kein Problem. Deutet für mich nur darauf hin, dass du in einer seeehr feuchten Gegend lebst:rolleyes:

Lg

Karin

die sonst auch nicht wüsste was es sein kann:cool:

Hi Karin,

vielen Dank für deine Antwort.

Wahrscheinlich muss sich wirklich mal jemand mit Ahnung den Baum aus der Nähe anschauen.

Ansonsten hast du schon recht, an der Pflanzstelle ist es recht feucht. Aber der Rasenspränger ist da unschuldig :)

--
    Gruß Dirk

• Zurück
    Oben Unten