Traubenhyazinthen jetzt noch stecken?

Hallo,

Habe im Keller noch 3 Packungen Traubenhyazinthen - Knollen liegen, und möchte die jetzt noch in die Erde bringen.

Denkt ihr die werden noch was dieses Jahr oder ist die Wahrscheinlichkeit dementsprechend gering?

Kann man diese auch in Gras stecken? Kommen die dann trotzdem?
Soll eine "Grabbepflanzung" werden, von meinem verstorbenen Haustier.

Schöne Grüße
Alex

• Hab auch schon vergessene Frühblüher-Zwiebeln im Winter gesteckt. Der Boden sollte natürlich nicht gefroren sein.
    Rings um das Grab meiner Katze schauen die ersten Spitzen von Perlhyazinthen durch den Schnee, die ich im Dezember in die Erde gebracht habe.
    Viel Erfolg wünscht Marie

Hallo Alex,
    du kannst die Zwiebelchen ruhig noch stecken wie schon Marie schrieb.

Falls sie diesen Frühling nicht blühen sollten, dann garantiert im Frühling 2014.

Etwas Gras würde ich aber entfernen.

Denk bitte auch daran, dass du die Blätter, die auf jeden Fall heraus kommen werden, nicht abmähst - sie sorgen dafür, dass die Zwiebelchen Nährstoffe für die nächste Blüte einlagern.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Also gesteckt sind die Zwiebeln, aber ich habe Zweifel ob die sich noch zeigen werden.
    Aber mal sehen, manchmal hat man ja glück, vielleicht blühen die dann ja auch im Frühsommer. (Ist so etwas möglich, obwohl es Frühjahrsblüher sind?!)

Natürlich wird das Stück nicht abgemäht.

Mehr sorgen mach ich mir um den Hund meiner Eltern, bzw. um die Blumenzwiebeln, denn das Tierchen frisst diese mit Vorliebe.

• Hallo Alex,
    wenn du Glück hast, reichen die kommenden Frosttage und -nächte, um die Träubchen zum Blühen anzuregen.

Buddelt der Hund sie extra aus, um die Zwiebelchen zu fressen?

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Hallo Alex,
    wenn du Glück hast, reichen die kommenden Frosttage und -nächte, um die Träubchen zum Blühen anzuregen.

Buddelt der Hund sie extra aus, um die Zwiebelchen zu fressen?

Also ich mache mir da schon Hoffnungen dass das noch was werden könnte.
    Es ist sozusagen eine Grabumrandung.

Leider bin ich nicht vor Ort, ist bei meinen Eltern, fahre nur ab und zu vorbei.

Der Hund buddelt leider alle möglichen Zwiebeln aus und frisst sie dann, da habe ich keinen Einfluss drauf, da nicht vor Ort.

• Zurück
    Oben Unten