Traubenhyazinthen bekämpfen

Pupy

Neuling
Mehrere Beete sind in meinem Garten komplett mit diesen Frühblühern überwuchert.
Jeden Jahr im Frühling muss ich 2-3 Eimer davon ausgraben.
Kann RoundUp Flex dafür eine Lösung sein ?

Wie werde ich diese Seuche am besten los ?

Grüße aus
Dresden

• Traubenhyazinthen .. ? Ich habe auch welche, die jedes Jahr ein bisschen mehr werden, aber dass sie einen Garten überwuchern, dazu würden sie bei mir 100 Jahre brauchen. Die bei Dir so wuchern, möchte ich gerne sehen, welche Art ist das? Gibt es ein Foto davon? Ich finde das sehr interessant .. ..

• Bei mir wuchern sie auch - jedes Jahr nach der Blüte lege ich die Stauden, in die sie hineinwachsen wieder frei. Das wird einfach beim Jäten mit erledigt Da werden auch ein paar Kübel voll.

• Traubenhyazinthe wachsen doch nicht so tief. Die bekommt man ganz gut mit einem Kultivator (Dreizack) heraus.

• Meine Beete sind auch schon wieder blau/lila durch die Traubenhyazinthen, die Bienen und Hummeln freuen sich.

Und wenn ich die Beete im Frühjahr saubermache, habe ich Unmengen von Zwiebeln davon (und von den Elfenkrokussen) die verschenke ich an Liebhaber oder drücke sie (tlw. an anderer Stelle im Garten) einfach wieder in die Erde.

• Zurück
    Oben Unten