Tränen vergossen. "Nur" ein Baum, aber trotzdem ... dieser verdammte Sturm.

Tränen vergossen. "Nur" ein Baum, aber trotzdem ... dieser verdammte Sturm.

Hallo!

Heute Nacht aus Kroatien heimgekommen. Sch..wetter und sehr stürmisch.

Nach dem Mittagessen die Entdeckung: DER LINDENBAUM IM VORGARTEN WURDE UMGERISSEN!!!

Meine Eltern waren total fertig. Fix und fertig.
Und auch ich bin es ...

25 Jahre war er alt und sowas von PERFEKT gewachsen. Eine Krone wie man sie normal nur zeichnen kann ... und jetzt? Bumm ... da liegt er. *snief*

Gute Nacht ...
:(

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Tränen vergossen. "Nur" ein Baum, aber trotzdem ... dieser verdammte Sturm.

Mach dir nix draus,

25 Jahre sind nicht so wild.
    Ich sehe seit Jahren einem uralten Baum beim Sterben zu,
    wie es weit und breit keinen anderen gibt.
    erst ein paar Blitzschläge, dann irgendwelche Vollpfosten,
    die ihn von innen angezündet haben...:rolleyes:
    Der ist hohl, und ich kann bequem drin liegen (nein ich bin kein Hobbit).

tröstende Grüße
    Stefan

Anhänge

• DSCF1526.webp
      DSCF1526.webp
      369,8 KB · Aufrufe: 270
    • DSCF1542.webp
      DSCF1542.webp
      163,2 KB · Aufrufe: 288
  • AW: Tränen vergossen. "Nur" ein Baum, aber trotzdem ... dieser verdammte Sturm.

Aber Gecko, Deiner steht nicht im Vorgarten, oder???

Das ist genau der Grund, warum ich NIEEEMALS einen Lebensbaum pflanzen würde.
    Schon gar nicht bei der Geburt eines Kindes. (Kenn einige die das gemacht haben.)
    Was denkt man, wenn der Lebensbaum plötzlich total krank wird und stirbt, vom Blitz getroffen oder vom Sturm niedergerissen wird. *Gänsehaut*

Gute Nacht.
    Ich hoffe ich träume nicht schlecht. War kein schöner Tag heute.

... man kann Umgerissene Bäume wieder aufrichten ...

Meistens sind ja noch noch Wurzeln dran und wenn man einen Baum umpflanzt läßt man oft noch viel weniger dran ... also wenn Ihr an so einem Baum hängt, dann rictet ihn auf und stützt ihn ordentlich ab ...

AW: Tränen vergossen. "Nur" ein Baum, aber trotzdem ... dieser verdammte Sturm.

@Punica:
    Das soll klappen???
    Hast Du das Foto gesehen???
    Ich kann mir das nur schwer vorstellen. :confused:

... ich werd mich wegen dem Foto sicher nicht bei dem Spionagenetzwerk anmelden, aber ich hab schon gesehen wie komplett entwurzelte Bäume wieder angewachsen sind ... und auch wenn es nicht so aussieht zumindest an einer Seite sind noch Wurzeln dran.
    Das merkt man dann wenn man versucht den Baum abzutransportieren.

mir hat der letzte sturm meine ca. 3m hohen säulenapfel
    umgeschmissen.der steht jetzt wieder mit viel erde obenauf
    gut abgestützt und wir hoffen das es klappt.natürlich
    schmeißt er die äpfel an aber was solls.

Einer unserer Apfelbäume steht nach den Sturm jetzt leicht schräg... ich befürchte der nächste Sturm bringt ihn in die waagerechte...:(

... wie wärs mit aufrichten und abstützen ... ?

Michisternchen, das kann ich auch nachvollziehen deine Trauer um die schöne Linde...
    Linden sind aber Überlebenskünstler und wenn am Stamm was wegbricht, fangen Linden gleich mit Trieben wieder an Nachschub zu liefern.
    Ich würde den abgeknickten Baum nicht komplett entfernen, schau doch mal was er noch nachbringt an Verzweigungen.
    Bei mir im Garten funktioniert das gut.

Viel Glück :)

Das "Spionagenetzwerk" zeigt mir zwar kein Bild, ;)

aber ich würde heute mal eine Baumschule anrufen, und bitten, den Baum - falls möglich - wieder fachmännisch einzubuddeln. Eine Profi deshalb, weil ich mir das selbst nicht zutrauen würde. Es soll ja nicht noch mal kippen und vor Allem niemanden erschlagen, falls ich zu dusselig bin.

Aber aufgeben würde ich jetzt ganz bestimmt nicht. Schließlich verpflanzen solche Betriebe heutzutage uralte Riesenbäume;)

So, jetzt hab ich Fotos:

Anhänge

• DSCF0634.webp
      DSCF0634.webp
      575,6 KB · Aufrufe: 525
    • DSCF0636.webp
      DSCF0636.webp
      536,5 KB · Aufrufe: 256

der ist ja nicht entwurzelt sondern abgeknickt.
    den kannste nur absägen und als feuerholz nehmen.

Ich hab ja auch nie was von ENTWURZELT geschrieben!!!

Er ist schon am Haufen vom neuen Sonnwendfeuer!

:(

naja .. auch den hätte man aufrichten können ... Bäume vertragen mehr als man glaubt ...

aber ok, der kommt auch aus den Wurzeln wieder .. wirst sehen ...

• Zurück
    Oben Unten