trändendes Herz

Gast

0
Hallo,
bitte um dringende Hilfe.
Ich bin totaler Garten- bzw. Pflanzenanfänger.
Habe mir gestern zwei Knollen von einem tränenden Herz gekauft. Jetzt haben wir allerdings schon Mitte Mai, habe ich heuer noch eine Chance, dass sie blühen?
Weiters habe ich gelesen, dass sich die Pflanze einzieht. Blöde Frage, ich weiß, aber sind da nur die Blüten gemeint, oder gehen dann auch die ganzen Blätter und Stengel weg.
Ich frage deshalb, weil ich sie gerne in einen Topf pflanzen würde, der auf der Terasse steht. Was sagt ihr dazu?
Wenn zumindest die Blätter und Stengel bleiben würden, wäre das ja nicht so schlimm. Aber wenn der Topf dann ganz leer da steht, das möchte ich nicht.
Danke für eure Antworten im voraus Talulah 8)

• Hallo,

also wir haben auch ein tränendes Herz auf dem Balkon stehen. Wurde aber schon fertig gekauft.

Also ob es in diesem Jahr noch blüht? Ehrlich gesagt glaube ich da so nicht wirklich dran. Denn das schießt ja nicht so aus dem Boden, sondern muss ja erstmal wachsen.

Unseres soll noch ins Beet gepflanzt werden, weil es wohl eine Menge platz braucht, aber wenn der Kübel groß genug ist sollte es auch auf der Terrasse was werden.

Danke, für deine Antwort,
    aber weißt du auch, bleiben die Blätter oder verschwinden die im Sommer nach der Blüte?
    Ich denke, dass der Topf groß genug ist, den ich habe.

LG

• Das kann ich dir noch nicht genau sagen, da wir es auch erst seit einem Monat haben, aber bislang ist es so, dass die Herzen an einem eigenen Ast wachsen und wenn sie abgeblüht sind ist der danach kahl. Die Blätter an den anderen Ästen haben sich aber bislang nicht daran gestört. :)

• Hi,
    die Pflanze zieht sich komplett zurück, so das Du nix mehr von ihr siehst!
    Durch viel gießen, kann man das ein wenig hinauszögern.

Gruß

Hallo zusammen

Natürlich bleiben die Blätter nach der Blüte stehen. Im Herbst schneidet man sie dann ab und da verschwindet dann die Pflanze im Erdreich bis zum Neuaustrieb im Frühling. Ich denke schon, dass die auch in einem größeren Kübel was werden. Auf jeden Fall wollen sie s halbschattig bis schattig (is noch besser) - auf alle Fälle nicht in die volle Sonne und des öfteren gießen. Blühen wird sie dieses Jahr nicht mehr, da ja grade die Blütezeit der Herzen ist. Aber im nächsten Jahr, wenn sie gut angewachsen ist, kannst du dich dann über Blüten nur so freuen.

• Zurück
    Oben Unten