Tradencantia pflegen oder eindämmen?

Ich habe gerade herausgefunden, dass ich im Tradescantia im Garten habe (danke!:)) und außerdem, dass manche diese Pflanze nicht als Unkraut ansehen wie ich, sondern gern haben.

Ich finde sie ja auch hübsch, aber sie ist einfach überall und vor allem groß und grün mit einzelnen blauen Blüten...

Gibt es eine Möglichkeit, sie einzudämmen? Oder (durch Schnitt oder so) sie dazu zu bringen, mehr Blüten zu bilden?

Danke!

• Zwiebel ausgraben und verschenken ... viele freuen sich über die Dreimasterblume!

niwashi, der nicht genug davon haben kann ...

Hmmm, dann ist es vielleicht doch keine ... Zwiebeln haben die hier nicht, nur ein dickes, verzweigtes Wurzelsystem von Pflanze zu Pflanze.

Hier ist der Thread, in dem sich alle ziemlich einig waren, dass es eine ist... :confused:

• Hallo

doch ist sie, glaub es ruhig ...meine haben auch ein dichte Wurzelmasse und sie taucht auch bei mir überall im Garten auf.
    Vielleicht sogar durch die Samen. Es gibt sie in blau, weiß und violett meines Wissens.

LG Roxi

• ich steche meine regelmäßig ab und kann sie so gut im zaum halten.

Zwiebel ausgraben und verschenken ... viele freuen sich über die Dreimasterblume!

meine hat keine zwiebeln:D

• hoppppala ... wie komm ich nur auf Zwiebel?!? ... trotzdem ausgraben und verschenken!

niwashi, der wohl zuviel Proseggo Sprizz intus hatte ...

• Zurück
    Oben Unten