Toter Rasen und unklare Rasensorte

Garten_Otto

Mitglied
Hallo,
nach der Schneeschmelze habe ich in meinem Rasen einige unklare graue Stellen. Wenn man sich das genau anschaut, ist das toter Rasen. Woran könnte das liegen, ist es vielleicht abgestorbene Poa Annua?
Außerdem habe ich eine Stelle von etwa 1/2 m², wo sich eine unbekannte Rasenssorte sich ausgebreitet hat. Diese ist Dunkelgrün und nicht vergleichbar mit meiner Poa Supina. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Soll ich diesen Rasen ausstechen und die kahle Stelle anschließend nachäen?

Anhänge

• IMG_1388.webp
    IMG_1388.webp
    932,7 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_1387.webp
    IMG_1387.webp
    854 KB · Aufrufe: 52
  • Hallo. Links scheint mir Schneeschimmel die Ursache zu sein. Rechts eine Fremdgrassorte. Aber welche, kann ich nicht sagen. Wenn dich der Unterschied stört, dann ausstechen. Aber hast du die gleiche Grassorte als Nachsaat?

Danke für die Info.
    Es war ein Rollrasen, ich habe aber eine ähnliche Sorte Nachsaat mit einem hohen Poa Supina Anteil, vielleicht steche ich den Kram im Frühjahr aus, wird gefühlt immer größer.

• @00Moni00 meint vermutlich das rechte Bild. Manchmal wächst nämlich das Gras viel grüner nach Urinabgaben.

Das könnte auch sein, glaube ich aber weniger, dazu ist es zu grossflächig.

• @00Moni00 meint vermutlich das rechte Bild. Manchmal wächst nämlich das Gras viel grüner nach Urinabgaben.

Das könnte auch sein, glaube ich aber weniger, dazu ist es zu grossflächig.
    Genau, so habe ich das damals bei unserer Hündin erlebt...
    Die Flecken könnten aber auch noch vom Herbst herrühren, und da hätte ich die Wiesenschnacken in Verdacht, die betroffene Fläche sieht ähnlich aus.
    Aber auch einfach abgestorbenes Gras - habt ihr Herbstdünger gestreut ?
    Was tun? Einfach alles abgestorbene rausrechen und dort wieder Rasensamen säen, das grüne Fleckerl lass mal so.

• Zurück
    Oben Unten