Tote Hose im neuen Gartenteich !

• Hi Tina !

Freut mich das er dir gefällt! Den hat mein Papa für meine Mum gebaut. Die wollte da mal einen Springbrunnen rein haben :)

Gruß Souli

Hi Souli!

Geht da links eine Treppe runter? Mach doch mal noch ein paar Pics. Bitte.

Mein Teich sieht SO aus

fall9.jpg

Da sind erstmal die beiden Goldies drin, die Du da siehst ("Apu", weil er einen schwarzen Punkt auf der Stirn hat, und "Lisa", weil sie so strebsam ist). Dann zwei Shubunkin, "Klara" und "Meta", zwei schüchterne Mädels.

Und dann noch zwei Gründlinge, "John McClane" und "Terminator", die Jungs fürs Grobe.

Ich schätz mal, dass Dein Teich ungefähr das gleiche Wasservolumen birgt wie meiner. Hab da eine Pumpe drin, recht kräftig, die die Delphine spucken lässt und den hohlen Stein (rechts oben) betreibt. Läuft, per Zeitschaltuhr, acht Stunden pro Tag. Den Fischen geht es gut, zumindest beschimpfen sie mich weder verbal noch beschriften sie Transparente.

Bye
    -John

• @John: ohmann, ich liebe diese Jahreszeit, wenn die Teiche so schön aussehen wie Deiner!

(...und ich willwillwill meinen auch zeigen...hier gibt es aber ein Problem mit der Digicam...sagt der GG...ich glaube das nicht so richtig...)

btw: unsere Fische heißen nicht mehr. Aberglaube. Alles, was feierlich und nach tiefem Grübeln getauft wurde, wurde kurze Zeit später ein Opfer der Katzen...jetzt haben wir seit zwei Jahren keine Verluste mehr, aber trotzdem heißen unsere Goldfische nur Koommfischifischi.

Könntet Ihr noch mehr Fotos zeigen?

LG, Tina.

• Ich mach gerne Fotos aber was wollt ihr denn noch sehen? Die Teichumgebung oder den ganzen Garten? ^^

Hab jetzt nicht mehr fotografiert, weil der Rest KOMPLETT das Werk von meinem Dad und der Natur ist :D und ich da keinen Beitrag geleistet hab.

• Ich mach gerne Fotos aber was wollt ihr denn noch sehen? Die Teichumgebung oder den ganzen Garten? ^^

Hab jetzt nicht mehr fotografiert, weil der Rest KOMPLETT das Werk von meinem Dad und der Natur ist :D und ich da keinen Beitrag geleistet hab.

Fotografiere alles was vor die Linse läuft!;)

Ich mach die Bilder bei besserem Wetter.

Also im mom ises bei mir so, dass die Fische wenn jmd. sich dem Teich nähert sofort verschwinden und sich verstecken.

Selten schwimmen sie mal umher.

Die schwimmen immer vom einen Versteck zum anderen und bewegen sich kaum.

Stimmt da was nicht wenn die sich nicht bewegen? bzw. kaum. :confused: :confused: :confused:

• Die schwimmen immer vom einen Versteck zum anderen und bewegen sich kaum.

Stimmt da was nicht wenn die sich nicht bewegen? bzw. kaum. :confused: :confused: :confused:

Was glaubst Du, was die alles veranstalten, wenn Du nicht da bist...um das rauszukriegen, müßtest Du Dich aber 24 Stunden bewegungslos an den Teichrand setzen!

Nein, keine Sorgen, das klingt alles völlig OK. Sorgen würde ich mir machen, wenn sie bewegungslos verharren und NICHT abhauen, wenn Du Dich näherst.

Mach' nur bitte nicht den Fehler, sie zu oft zu füttern (habe ich das schon gesagt...? Das Alter...), nur, um sie öfters zu sehen.

LG, Tina.

• So grad kam mal die Sonne raus die hat sich dann aber gleich wieder verzogen.

Hab trotzdem ein paar Bilder gemacht.

Wie oft soll ich die denn täglich füttern?

Hab heute 1 x soviel rein das es nach paar min aufgefuttert ist.

So jetzt zu den Bildern

Da kommt einer und holt sich so nen Stick
    DSC01963.JPG

Ein Foto die Treppe runter
    DSC01964.JPG

Die Terasse
    DSC01965.JPG

Die Blumen links von der Treppe
    DSC01966.JPG

Ein unscharfes Bild über die Blumen hinweg
    DSC01967.JPG

Die übliche Position der Fische^^ Steif auf der Stelle stehen.
    DSC01968.JPG

Nicht zu oft ein höchstens zwei mal am Tag!Und nur so viel wie sie es auf einmal schaffen.
    Du siehst sie doch das sie auf Distanz gehen bei einen kleinen Teich ist normal kann dir aber nicht sagen warum.

Sag mal wie groß ist der Teich? Vor allem wie Tief?????

Optisch sieht Dein Teich ohne Zweifel sehr schön aus, aber ich schätze er ist ca. 0,50 cm tief, da man ja noch den Aufbau des Podestes für die Pflanzen sehen kann.

Bei der von mir geschätzten Größe ca. Durchmesser von knapp 1 Meter solltest Du nur 3-4Fische als äußerstes - halten!
    Sonst schnelle Verunreinigung des Wassers - also dann doch einen Filter, aber dazu zuwenig Platz! Füttern bitte nur 1x amTag - der Sommer kommt noch mit der großen Htze - wie schnell kann Dein Wasser kippen! Dann der Winter, was machst du dann mit den Fischen?
    Also es tut mir leid Dir das sagen zumüssen, aber ich sehe da schon kleine Probleme auf Dich zukommen...

Dank durch niwashi bin ich da auf eine sehr Interessante Seite gestoßen über das Füttern man soll je nach Temperatur mehrmals aber eben kleine Mengen füttern.

A-Koi *Ihr Fachhandel für Koi und Gartenteichzubehör*
    Aber wie Mo9 schon geschrieben hat sind das wirklich ausreichend Fische für dieses Becken und die Probleme nicht vergessen sie kommen schneller als man denkt!

Dank durch niwashi bin ich da auf eine sehr Interessante Seite gestoßen über das Füttern man soll je nach Temperatur mehrmals aber eben kleine Mengen füttern.

A-Koi *Ihr Fachhandel für Koi und Gartenteichzubehör*
    QUOTE]

...ups, da wird mir ein bisschen zu viel gefüttert...

nein unsere bekommen am frühen Morgen einmalig für den Tag ihr Futter....
    Im Teich finden sie noch genug zum knabbern und es geht ihnen glänzend.. Ich habe diese Prakticken von einem guten Bekannten, der mit seinen Koi's jedes Jahr auf Intern. Ausstellungen geht und aus tradiionellen Familienüberlieferung.

Ich muß abergestehen, wenn wir 1x pro Woche, nachmittags dort hin kommen und sie mir ihr Mäulchen entgegenstrecken, kann ich kaum wiederstehen und teile eine kl. Knabberstange in 5-6 Stückchen auf, um sie dann von Hand zu füttern.. sorry!!! *grins*

Zuletzt bearbeitet:
    Und genau das ist auch mein Problem wenn ich so am Teich sitze,ich könnt sie immer zu füttern.
    Mach es so 2-3 mal Täglich kommt darauf an am Wochenende etwas mehr und in der Woche auch mal etwas weniger.Ich darf nur nicht zu lang bleiben da werde ich schon öfters mal schwach.
    Ich hatte auch irgendwo gelesen da stand wie viel man einen Fisch Füttern soll es waren glaub 10% seines Gewichtes ich fand das aber etwas zu viel.Hab ich mir auch mal auf meine ausgerechnet so viel würd ich nie füttern.

Also - ich füttere meine höchstens einmal die Woche...im Teich schwimmt immer genug rum, was sie fressen können. Sie wachsen und sind munter und gesund!

Letztlich dient die wöchentliche Fütterung auch mehr dazu, die Häupter meiner Lieben zu zählen.

LG, Tina.

Also - ich füttere meine höchstens einmal die Woche...im Teich schwimmt immer genug rum, was sie fressen können. Sie wachsen und sind munter und gesund!

Letztlich dient die wöchentliche Fütterung auch mehr dazu, die Häupter meiner Lieben zu zählen.

LG, Tina.

ja Tina,

Du hast den Teich schon länger und auch die Größe ist entscheident!
    Ich mache es auch so...

Ja, ich dummes Huhn, da hatte ich wieder nicht nachgedacht...natürlich, mein Teich ist ja schon ein paar Jahre alt, da treibt sich jede Menge Gviech drin rum. Sorry.

LG, Tina.

• Zurück
    Oben Unten