Totalherbizid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

I-Man

0
Hallo,

ich bin nun so weit, dass ich ein Totalherbizid im Schrebergarten anwenden muss.
Kann mir jemand ein gutes empfehlen?
Im Baumarkt und beim grünen Fachhandel gibt es nur noch welche gegen Löwenzahn usw.

Mein Problem ist aber noch viel viel größer und breitbandiger.
Ich hätte ja gerne etwas, das Bio ist, aber das wäre zu uneffektiv.

• Wie groß kann ein "Problem" denn in einem Schrebergarten sein? Gehen wir von einer herkömmlichen Größe eines Schrebergartens aus oder ist das Grundstück größer?
    Wenn es so nen kleines Quadrat ist, sehe ich es überhaupt net ein, ne "Empfehlung" für ein Totalherbizid zu geben. Da hilft bücken.

Man sollte das Insektensterben nicht auch noch im eigenen Garten fördern. Die Chinesen können nicht überall gleichzeitig bestäuben.

• Ich hab noch nicht mal einen Schrebergarten und krieg trotzdem Stehhaare.

• Jetzt mal ehrlich- wofür ein Totalherbizid im Schrebergarten?????

...Wie das wohl die Gartennachbarn denken und was willst du denn da dann noch anbauen? Das will man doch nicht mehr essen!

Ich empfehle dir 1/3 Heizöl und 2/3 Benzin.

Durch die Beimengung vom viskoseren Benzin kann das recht dickflüssige Heizöl tief ins Erdreich eindringen und erreicht sämtliche Wurzeln deiner unliebsamen Vegetation.

Die bei diesem Unterfangen entlebten Bodenorganismen dienen dem größeren Wohl und werden als Kollateralschäden angeschrieben.

Im Anschluss daran hast du erstmal eine durch und durch tote Fläche, die du nach deinen Wünschen neu gestalten kannst.

Beispielsweise, dies sei angeraten, tiefstmöglich auskoffern und neu auffüllen.

Diese Methode ist preiswerter als Billymoppels Panzer und sicherer zu bedienen als Rumbleteazers Sprengungen;)

Viel Erfolg und berichte

(Das ist natürlich Quatsch! Wenn dir so viel nicht passt in deinem Garten, Grab aus, um und zieh die obere Erdschicht ab.)

Och, sag das nicht. Als Kinder haben wir uns Schwarzpulper selbst zusammen gemischt und Rohrbomben gebaut. Nach ein paar Testsprengungen weiß man wieviel wofür.

Das ganze ist allerdings fast 40 Jahre her. Wenn man heute solche Mengen an Schwefel in ner Apotheke kauft, sind 5 Minuten später die Grünen da ;).

Mit auskoffern wäre man auf der sicheren Seite. Ohne Öl, TNT, NATO Einsatz.... HAAAA... IDEE.... Ethanol das gr0ßflächig auftragen (muss schnell gehn) und anstecken. Ist nix giftig, wirkungsvoll.. nur killt das auch alle Mikroorganismen und Pilze...

ENDLÖSUNG = Teeren :p

Und warum läßt der TE uns im Dunkeln tappen und uns den Fred ins lächerliche ziehen? Eine Rückmeldung kam bis jetzt nicht. Also... Happy Spamming ;)

Es gibt einige Begriffe im deutschen Wortschatz, die sind für immer tabu. Dazu gehört ganz sicher der von euch gebrauchte.

Glyphosat ist auf nicht befestigen Flächen zugelassen, das ist so, obwohl es vielen nicht gefällt. Soweit mir bekannt, ist es auch weniger schädlich als Heizöl. :rolleyes:

Ich konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht an den PC.
    Schön, dass ihr euch so amüsieren könnt.

Danke an diejenigen, die mir ernsthaft eine Antwort gegeben haben.

Ich habe mir heute ein Abflammgerät und 2 Flaschen Gas gekauft und werde es hiermit machen. Nach langer Recherche habe ich mich gegen das Glyphosat entschieden und alles andere ist sowieso unwirksam.

Der Thread kann dann bitte geschlossen werden. Danke

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.