topinambur? und gelbe unbekannt?

Ich sage übrigens hatte, weil wir fanden, dass die schlicht und einfach widerlich schmecken

Tja da ist Fantasie gefragt :D..........Gut ich selber darf sie gar nicht essen , da ich so schon einen angeschlagenen Darm habe.

Gebraten wie Kartoffel , als Chips ..........wirklich sehr lecker.
Nur leider reagieren viele Leute am Anfang etwas mit Blähungen:D

Sperr ihn ein, der breitet sich im ganzen Garten aus

Wir haben sie nun seit 3 jahren in einem unbegrenzten Beet , immer an der gleichen Stelle . Klar , dort kommen immer wieder (es sei denn man hat eine Wühlmaus als Gast) . Aber ansonsten hatten wir nirgends im Garten bis jetzt.

• guten abend,
    ich hab nicht nur eine wühmau - ist ja mit ein grund, ich brauch lockmittel für die falle. letztes jahr wurden 10 fallen mit div. köder ausgebracht - in 3 monaten nicht eine!
    auf der suche nach einer lösung wurde ich auf topi aufmerksam gemacht.
    und so soll er als multi fungieren.
    die wühlmaus-erdspieß, die ho.. nächste woche hat - ein scherz für die wühlis. hab ich letztes jahr gekauft - die wühlis luden sich sämtliche kollegenInnen im umkreis von 100km zur massage ins schlarafenland ein. ringsum löcher, gräben, haufen (maulwurf) - keine spur von abschreckung!

Tja da ist Fantasie gefragt :D..........
    Gebraten wie Kartoffel , als Chips ..........wirklich sehr lecker.

An Fantasie mangelt es mir beim Kochen nicht ......... aber - wie gesagt - das was mir an ihr nicht schmeckt, schmecke ich bei allen Zubereitungen raus.

Und Gottseidank MUSS ich mir ja nicht unbedingt Möglichkeiten ausdenken, wie ich sie doch runtergewürgt kriege. Man MUSS ja Topinambur nicht essen ........

• hallo,
    des rätselslösung mit den spiegeln lag im wasser: im tümpel waren/sind goldfische und die hälfte davon hat der fischreiher sich geholt. und um den fernzuhalten wurden die spiegel aufgestellt. hat also nichts mit den bienen zu tun ;)

Anhänge

• bienenstock,kl.webp
      bienenstock,kl.webp
      653,9 KB · Aufrufe: 72
    • goldfi,kl.webp
      goldfi,kl.webp
      241 KB · Aufrufe: 90
    • frosch,kl.webp
      frosch,kl.webp
      236,2 KB · Aufrufe: 85
  • guten morgen stefan,
    was glaubst, hab ich mir in den vergangenen 2 jahren alles überlegt....
    als ich dann zum 2. mal hinkam war der imker da und der hat mich aufgeklärt.
    hab allerhand über die sumsis gelernt (dachte immer ihr seid tierquäler, weil ihr den bienen den honig klaut :(- doch das ist sogar notwendig).

muß demnächst in untermiete ziehn, da zuhause bald alles belegt ist - jedes loch, fuge, ritze, einfach überall sind die geflügelten freunde (kann keine wäsche mehr waschen, da im ständergelenk flugverkehr herrscht...; unter der tischdecke, unter der bankkante -direkt unter'm p.);)

hab dir auch noch einige topis geholt ;)

• Zurück
    Oben Unten