Tono's Entschuldigungsfred

T

Tono

Guest
Liebe Forenfreunde und die, die mich eigentlich nicht so mögen,

ich habe die letzten Tage und Wochen dazu genutzt, in mich zu gehen, wie es so schön heißt. Ich habe etwas weniger im Forum geschrieben (zuletzt gar nicht), aber dafür viele PNs gewechselt, in denen ich erfahre habe, welches Bild von der Identität "Tono" Ihr euch gemacht habt. Zu einem großen Teil war es ein sehr liebenswertes (vor allem von denen, die mich entweder schon lange oder auch persönlich kennen) zum Teil aber auch ein erschreckend ernüchterndes.

Um es kurz zu machen, ich werde den Schalk in meinem Nacken nie ganz bändigen können - ich werde wahrscheinlich auch immer ein kleines bisschen auf der Schneide des noch Ertragbaren tanzen, wenn ich mit meiner Ironie und meinem nicht immer einfachen Humor zum Nachdenken anrege - aber ich will mich bemühen, dass sich künftig niemand mehr von mir verletzt fühlt.

Diejenigen, bei denen es so war, möchte ich mich hiermit in aller Form entschuldigen. Es tut mir leid, wenn ich Eure Gefühle verletzt habe. Es war nicht meine Absicht, jemanden bloß zu stellen oder ihm/ihr weh zu tun.

Respektvolle Grüße
Tono
 
  • Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Huhu Tono,

    das hast du jetzt aber mal schön gesacht, Tono, das macht dich ja richtig sympathisch:D. Nee, im Ernst, eigentlich mag ich deinen Humor, aber bei einigen Äusserungen deinerseits habe ich in den letzten Monaten schon mal heftig schlucken müssen.... aber vielleicht weiß man auch, wenn man dich richtig kennt, wie du es meinst. Da ich dich nicht kenne, konnte ich es nicht wissen.

    Also auf eine neue, friedliche Forenszeit und ich hoffe, das kommt bei dir jetzt von Herzen und das ist jetzt nicht nur der Bammel, auf dem Forumstreffen gelyncht zu werden:D. Nee, aber so denke ich nicht von dir.

    Liebe Grüße

    Sara:cool:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    warst Schwammerln klauben? ;)

    Bleib so wie du bist .... hab mir am Anfang auch schwer getan mit deinem Humor, mittlerweile möchte ich ihn hier aber nicht mehr missen ...

    wenn man dich mal näher kennt (wieweit das hier im Forum auch geht) dann bist ja nicht mal so übel ... :cool::cool:

    Wenn jemand jedoch neu hierherkommt, der kann deine Ironie jedoch nicht gleich verstehen ... ist ja klar, woher denn auch ......


    fini .. auf Streichelkurs
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Bleib wie du bist , so bist du unser Lieblingstono ;)



    Ganz am Anfang dachte ich auch immer du seist so
    ein eingebildeter Schnösel ... :rolleyes:
    das hat sich aber dann bei näherer Betrachtung
    schnell geändert.
    :D:D:D

    Also auf eine neue, friedliche Forenszeit

    ABer bitte nicht zu friedlich :D


    LG Feli .. die deinen Humor sehr schätzt :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • F

    felidae_74

    Guest
    Sodele,

    vor gut einem Jahr, als ich mich angemeldet habe, sah ich Tono nur als einen, der in einer stählernen Seifenblase verbal mit Reisszwecken gespickten Wattebällchen oder einem hochkarätigem Schlagring durch´s Forum läuft.

    Ja - und nun, seit einigen Tagen stellt man (also ich) fest, dass der Typ wohl doch nicht so ist, wie ich ihn in meinen kühnsten Alpträumen vorgestellt habe: Ganz einfach, man lese seine letzten wirklich guten Beiträge, sachlich, spamfrei und ohne das obligatorische Messer im Blumenstrauß.

    Und nebenbei bemerkte man eben, dass.. ja was? Huch - der ist ja gaaaaanz anders...

    Ich habe meine Meinung über Tono nicht wegen dieses Entschuldigungsfreds geändert, nein, da kam ich vorher drauf... ;)
    LG
    felidae_74
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    WOW...Tono!
    Du hast ja doch menschliche Züge...:rolleyes:
    Da bin ich glatt beeindruckt...alle Erklärungen dazu haben meine Vorschreiber schon abgegeben!

    LG
    Dino,positiv überrascht:)
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.228
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Tono!:eek:

    Du erinnerst mich an meinen Mann, der redet immer gerade heraus. Deshalb eckt er öfters bei anderen Menschen an und wirkt manchmal auch verletzend. Ich lebe damit seit 27 Jahren und komme gut damit zurecht.


    Kurzum, bleib wie du bist, vielleicht ein bischen vorsichtiger bei den Neulingen:D.

    Lg luise,

    die deinen Humor mag
     
    S

    sabine65

    Guest
    Da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschliessen.


    smilie_a_020.gif
    sog i
     
    I

    isar

    Guest
    Auch d'Friedenspfeif' oabiet!!!
    Vielleicht konn i jo desweagn widda zum Rauchn oafoong?

    Reschpekt :???:
    Isar
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.831
    Ort
    Iserlohn
    Hallo Tono,

    das sind ja mal wieder klare Worte, so wie man das von dir kennt!
    Für diesen Fred kann ich auch nur Respekt sagen.....

    Ich mag deinen Humor und ich hoffe, dass wir uns (z. B. im Bundesligafred) auch mit Bernd weiter kräftig "auf die Füsse treten" werden!

    @ all

    Tono hat geschrieben, dass ihn sein Bild, welches er für einige User abgibt, zum Nachdenken angeregt hat. Ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass unser Geschreibsel hier im Forum bei weitem nicht ausreicht, einen Menschen abschließend zu beurteilen. Sicherlich gibt es Tendenzen.... einige kommen sehr harmoniebedürftig, andere sehr geradeaus und manche auch bedächtig oder gar sehr mitteilsam rüber....
    Aber jetzt auf einmal festzustellen, dass ein User doch menschliche Seiten hat, das geht mir ein wenig zu weit.
    Vielleicht hat der Tono im wahren Leben viel mehr menschliche Seiten, als manch ein User, der dies nun in dieser kleinen virtuellen Welt verwundert feststellt? Denn um genau das zu beurteilen, kennen wir uns alle viel zu wenig! ;)

    Gruß
    Okolyt
     
  • P

    Petrasui

    Guest
    Menschliche Seiten hat jeder , nur manche vergessen sie vor zu holen.;)

    @Tono

    hatte zwar bis jetzt noch nicht so viel mit dir zu tun (im negativen Sinn) , aber finde es gut das du dich so offen entschuldigst , das zeigt Charakter.

    Aber glaub mir was das vergeifen im Ton angeht , so bist du nicht der Einzige im Forum. ;)
     
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    hi tono,

    meine größten respekt zu diesem fred !!!!:eek::eek::eek:

    wie ich ansonsten zu dir stehe bzw. über dich denke das hab ich dir ja schon mitgeteilt. @ all: und das ist nicht negativ !!!!!!!!!!!!!!!!
    allerdings habe ich den vorteil das ich dem tono schon mal ins gesicht geschaut habe.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    .... uuuuuund wie schaut er aus?

    Okolyt .. dem schließe ich mich auch vollinhaltlich an ...
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Respekt...Respekt....Respekt....

    Tono,ich fand deine Worte ....uih,da fehlen mir die Worte.
    Aber ich möchte auch lieber das du so bleibst wie du bist.

    LG Elke,der Tono auch schon über den Babbel gefahren ist und die doch nicht böse darüber ist...
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ich hab' mal auf einem Seminar gelernt, dass man(n)/Frau niemanden außer sich selbst umkrempeln kann - also müssen entweder alle anderen sich hier ändern oder Du Dich :D
    Ach, am besten bleibt jeder wie er ist mit seinen Ecken und Kanten ;)

    Ich persönlich finde Tonolein sehr sympathisch, ich mag seine Art, sich auszudrücken :D
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ich bin ja leider noch nicht so lange hier in diesem Forum, habe Tono also in noch nicht so vielen Beiträgen entdeckt und kann somit nicht nachvollziehen, ob er anderen auf die Füße getreten ist.
    Ich finde jedoch, es zeugt von Stärke, sich hier für alle sichtbar hinzustellen und sich für Dinge zu entschuldigen, wenn eventuell bestimmte Grenzen überschritten wurden.
    Hut ab, damit hast sehr viele Sympathiepunkte eingesammelt. Würde mich riesig freuen, Dich hier wieder öfter zu entdecken.

    LG Beate
     
    S

    stilemie

    Guest
    Hmmmmmm,wir waren uns doch einig ,das Du mir nicht auf die Füße gelatscht bist?:D:D:D

    Trozdem meinen allergrößten Respekt für den Beitrag,er zollt von menschlicher Größe und ich denke alle die ,die nicht schnell genug die Füße weggezogen haben ,werden das auch so sehen.

    LG Christa
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.427
    Ort
    Franken
    So, wenn Christa auch zufrieden ist, könnten wir das
    Thema eigentlich abhaken.
    Oder war da noch jemand?:confused:

    Grüsse
    Stefan, der sich freut, daß Tono jetzt auch ein Mensch ist...:D

    P.S.: Schön, daß Du uns erhalten bleibst Tono!
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    tono, du machst ja sachen...:D

    ich hoffe nur, nun sind alle zufrieden, die sich von dir,
    egal was auch immer, gefallen lassen mussten.

    wenns danach ginge, müssten sich hier mindestens 30% der user
    (ich auch) und mods, regelmäßig entschuldigen.

    mir wurde auch schon gesagt, mein humor würde nicht jeder verstehen.
    kann hier überhaupt JEDER, JEDEN verstehen?!

    langsam sollte es wirklich gut sein...:rolleyes:

    ansonsten unterschreibe ich gerne okos worte.
    so denke ich auch.

    liebe grüße von kathi:cool:
     

    jakasi

    Mitglied
    Registriert
    08. Mai 2009
    Beiträge
    215
    Ort
    Niedersachsen
    Ui Tono das ist aber toll !
    Aber müssen wir nicht alle mal ein lautes und herzhaftes sorry zur irgendjemandem sagen ???

    Ich finde es aber sehr großartig das du es hier ganz offiziell machst, dazu gehört größe. Ich hoffe das alle diejenigen, denen du auf den Schlips getreten bist, oder die das Gefühl hatten du hättest es getan:D , jetzt auch die Größe haben um zu sagen : ok Neustart !!!

    jakasi ( ich) kennt das !!!! ich bin zu laut und zu schnell mit meinem Mundwerk, und manchmal auch ein wenig speziell in meinem Humor, nicht alle kommen damit klar... aber ich versuche mich zu bessern ( es klappt sicherlich nicht immer, denn gerade mein spezieller Humor ist nun mal das was mich ausmacht) Ich muss mir nur die Leute merken die es nicht abkönnen !!

    Ich hoffe das du weiterhin in Frieden mit allen hier Leben kannst, aber eins darfst du nieeeeemals vergessen ...... das wichtigste ist der Frieden mit dir selber !!!! Und manchmal haben eben die anderen Personen den näheren Kontakt zu dir einfach nicht verdient, weil sie sich mit dir nicht auseinandersetzen sondern nur schmollen !!!!


    Ganz liebe friedvolle Grüße :D :D :D

    jakasi
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    aus der "Schreibwerkstatt" :

    Oft nur ein Wort, das dich verletzt;
    dein Innerstes in Gram versetzt.
    Es ist der Ton, der tief mitschwingt,
    stets unheilvolles Übel bringt.
    So rede fort, doch denk fürwahr
    - dein Wort im andern Hass gebar.
    Ein jeder weiß, wie es doch schmerzt:
    Der andere zu derbe scherzt.
    So kann das Wort, noch vor der Tat,
    ein Gespräch, das man sacht betrat,
    zerschlagen, eh es recht begann,
    führt man es im Streite fort, sodann.
    (von ena )

    Es wurde in einem anderen Fred schon erwähnt wie schwierig die Einschätzung des Gegenübers wird ohne dass man Stimme und Mimik zu Verfügung hat.

    Wie die meisten hier im Forum mag ich Tonos Humor auch sehr,
    kann manchmal aber auch verstehn, wenn ein neues Forumsmitglied diesen erst einmal in den falschen Hals kriegt.


    @ Tono
    Es passt zu meinem Bild von Dir, dass Du bereit bist Deine Beiträge auch mal zu hinterfragen.
    respekt.gif


    Das täte uns allen gelegentlich ganz gut !! :rolleyes:

    Unter diesem Aspekt möchte ich auch sagen :" Bleib wie Du bist "
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    ALso ich hoffe doch sehr, daß du deinen ganz speziellen HUmor behälst !!!!!!!! Bitte keinen handzahmen Tono;)
    Außerdem bin ich der MEinung wenn man mal ein Problem hat, dann kann man das doch persönlich per PN klären!!!

    Persönlich glaube ich sowieso daß Tono ein gaaaaaaaaaaanz liebes Kerlchen ist!!!!!!!!!!!:D

    Aber ich ziehe den Hut wie meine Vorgänger und freue mich daß du nicht beschlossen hast deine Schreiberei einzustellen, sie hat mir die letzten Tage nämlich sehr gefehlt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:eek::eek::eek:
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:
    P

    pere

    Guest
    Tono,

    wie ich über dich denke, dass weißt du, und wie ich über die Unstimmigkeiten denke, dass weißt du auch!

    Aber, als ich deine Entschuldigung gelesen habe, hab ich gedacht, der Bub hat Schneid, der provoziert mit seinem Sarkasmus einige User bis aufs Blut, nimmt die Verwarnung und Sperrung hin und entschuldigt sich für sein eigentliches ich, nämlich das Tono-Ich! Das zeugt von Größe!

    Den Menschen dahinter kennen doch eh nur eine Handvoll User, aber ich werde auch bald dabei sein und da freu ich mich drauf.

    Liebe Grüße
    Petra, die auch falsch entschieden hat und es nun bereut (und nun nicht weiß, wie sie das wieder gut machen kann)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Liebe Grüße
    Petra, die auch falsch entschieden hat und es nun bereut (und nun nicht weiß, wie sie das wieder gut machen kann)

    Also Pere , ich glaube da mußt dir keine Gedanken drüber machen, so wie ich Tono kenne nimmt er dir das nicht übel...

    Ich verstehe noch immer nicht wieso man ausufernde Streitereien nicht per PN klären kann....

    Und ich freu mich auch ganz dolle TOnolito kennenzulernen:D:D:D
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.288
    Obwohl ich noch nie was mit tono "zu tun" hatte, nur von ihm gelesen habe, moechte ich sagen, ich mochte/mag das, was er schreibt. Wer sich auf den Schlips getreten fuehlt, der soll einfach den Schlips ablegen!!!! ;)
    Gruesse von weiter weg, Kia ora
     

    andruschka79

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    303
    Ort
    Bei Limburg an der Lahn
    Wahre Worte, Kia Ora - und auch von den anderen.
    Ich mag den "alten" Tono auch so wie er ist. :) Auch wenn ich ihn ja gar nicht kenne!!! ;)
    Also, bleib ruhig so. :D
    Freu mich auch, Dich hier nach Deiner inneren Einkehr wieder zu lesen!
     

    Hunchback

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2008
    Beiträge
    77
    Ort
    Insel Rügen
    Das Wesentliche haben ja andere schon ausführlich geschrieben,
    deswegen einfach von in aller Kürze nur :

    Tono, Respekt und Hut ab vor deinem Beitrag und deiner Einstellung


    LG
    H
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    5.016
    Ort
    Nby
    nun ist aber bitte wieder Schluß mit dem "Geschleime" hier :D

    Ich hab ne Schüssel für den Schmalz an den Bildschirm gestellt und die ist nicht so groß das sie reichen könnte. ;), also in diesem Sinne:

    mensch Tono, sowas nenn ich Größe, RESPEKT ALTER !!!
    das hätte ich Dir nicht zugetraut das Du sooo zahm sein kannst.
    Jetzt hast Du jede Menge Pluspunkte eingefahren und .....

    Ok ok ich hör ja schon auf zu schleimen...

    avenso, der mit Tono nie ein Problem hatte !!!
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    oh mann....alle achtung für diesen thread.

    ja, alles ist gesagt....tono, au,

    bleib wie du bist, genau so bist du richtig.

    und für diejenigen die zum forentreffen kommen:

    wenn ihr dem schelm erstmal ins gesicht geblickt habt,
    dann habt's ihr's geblickt;):D

    ganz liebe grüße von geli
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    dann will ich auch mal ... nee nich noch mehr Schmalz in die eh schon überlaufende Schüssel ...

    Mir fällt es schwer mich zu entschuldigen ... jedenfalls mit Worten ... meißt brubbel ich ein kaum hörbares tschuldige und denke es ist gut ... oder ich bedenke Denejenigen bei dem ich entschuldigen muß mit einer kleinen Aufmerksamkeit ... bei GG sind das meist Gummibärchen, auffällig unauffällig irgendwo plaziert:D

    Ach wat ... bleib wie de bist Tono ... mal nett ... mal ekelig ... mal provokativ

    EBEN TONO ... sch*** doch Schmalz
     
    N

    niwashi

    Guest
    Mein Gott! Was für ein Geschleime!
    Ackergaul Tono nach einer Therapie beim Pferdeflüsterer ... und nun alles verstehende und verzeihende Mituser, die dem gebeutelten Gaul die Mähne kraulen ... ein galaktisch harmonisierendes Chat-in in einem Meer stachelloser Plüschrosen ...

    niwashi, der erst mal neue Stacheln schnitzt ...
     
    T

    Tono

    Guest
    Nix Pferdeflüsterer! Ich hab zuviel von diesem Kraut geraucht, mit dem wir beiden auch schon Frieden geschlossen haben. :rolleyes:
    :D

    geflüsterte Grüße
    Tono
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich tippte eh auf die Schwammerln in deinem RAsen ... soweit war ich eh nit daneben ....

    ... das heißt die Wirkung des Krautes läßt dann mit der Zeit langsam nach - oder? ... :D:D:D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Attivo Tono's Weihnachtsgrüße Small-Talk 18
    T Tono gegen die Mods - Der Gerichtsverhandlungthread Small-Talk 96

    Similar threads

    Oben Unten