tomatenzüchter (anfänger) sagt hallo (pics)

Hallo Uwe!

Zwei Jobs - das hört sich ziemlich stressig an Hab auch einen Nebenjob, sind aber nur wenige Stunden im Monat. Wegen genau diesem hab ich heute auch meinen PC eingeschaltet :?

Dein Zimmergewächshaus funktioniert wirklich spitze! :P

Bin schon gespannt auf die nächsten Fotos, wenn die Blüten aufgehen...

Übrigens, auf dem dritten Bild von oben sieht man sehr schön, daß an den "Blattachseln" (keine Ahnung, wie man's richtig nennt) weitere Triebe kommen. Wenn du alles einfach nur wächsen läßt, sind die Pflanzen zwar schön grün, haben aber nicht mehr so viel Kraft für die Tomaten. Probiers doch mal aus, einfach mit den Fingernägeln die neuen Triebe, die sich zwischen Stiel und Blatt bilden, wegzuknipsen.

Bis demnächst!

Ina

• Hallo Schweizer Tomate :) ,

bin grad eben in diesem Forum gelandet, als ich auf der Suche nach "Tomaten-Züchter" war... 8)

Hab deine Bilder gesehen und die sind echt klasse!!

Habe Anfang April auf meiner Dachterasse auch ein paar Tomaten-Samen gesäht und die wachsen und wachsen jeden Tag ein Stück!!! :D

Bin ganz glücklich dabei, nur denke ich, dass ich sie auch etwas umsetzen muss, da sie schon auf engem Raum sitzen. Und beim Sähen habe ich nicht so gut aufgepasst und jetzt sind die Pflanzen etwas ungünstig verteilt.

Vielleicht kannst du mir ja helfen oder ein anderer Experte:

Sollte ich die Pflanzen schön verteilen und wieviel Platz sollte ich Ihnen lassen? Es sind ca 8 Pflänzchen, zwischen 10 und 15 cm hoch in einem Topf von 60x20x25 (H) cm. Ich hätte auch die Möglichkeit sie in ander Töpfe zu geben... Kann mir jemand einen Rat geben? :?:

Wünsche einen schönen Tag :wink:

• Hallo Sabine,

willkommen im Forum!! ;)

Mich würde auch interessieren was mittlerweile aus den Pflanzen geworden ist :) Würde mich sehr freuen von dir zu hören, schweizer Tomate :)

Ciao, Marcel

• Hey Leute!

Ich pflanze Tomaten in unserem Gartenhaus. Dieses Jahr versuche ich es mal mit Kirsch-und Romatomaten.Kann mir einer sagen was ihr für geräte zum pikieren benutzt.

Danke Schon mal im Voraus.

Dennis

Hallo Schweitzer Tomate!!
    Deine Bilder sind super!Ich ziehe meine Tomaten immernoch auf dem Südwestbalkon,aber wenn ich mal keinen Balkon mehr habe,dann werde ich mir wohl auch welche fürs Wohnzimmer holen!

LG von Kessy

• Zurück
    Oben Unten