panthera
Foren-Urgestein
Gute Besserung @KleinerGärtner
Gute Besserung!!!Ich wollte eigentlich heute noch im Harten arbeiten, daraus wird leider nix, bin in der Notaufnahme wegen einer ziemlich übel gequetscht Finger, bekomm wahrscheinlich ne Schiene, mit einer Hand geht Gartenarbeit leider schlecht...
Eine andere Sorte als welche @Tomatenliebe..?Dein Feigenbaum links hinten hat aber schmale Blätter @Taxus. Meiner hat fast runde Blätter. Das ist definitiv eine andere Sorte.
oh man dir bleibt momentan aber auch nichts ersparrt, lass dich mal drücken, so ein Mist aber auchIch muss meine Tomatenliste wohl überarbeiten:
Anhang anzeigen 797833
Als meine.Eine andere Sorte als welche @Tomatenliebe..?![]()
Ich habe zwei unterschiedliche. Leider weiß ich die Sortennamen nicht. Die erste Feige habe ich in den Niederlanden in einem Gartencenter gekauft. Da stand kein Sortenname dran. Die Zweite habe ich von einem riesigen Feigenbaum einen kleinen Zweig als Steckling genommen. Leider kenne ich auch den Namen dieser Sorte nicht.Was für eine Sorte hast du..?
Ich habe meinen großen Feigenbaum etwas eingekürzt und in Form gebracht. Ist aber schon im Frühjahr gewesen. Ob es richtig war muss sich noch zeigen.Ich wollte schon fragen ob ich die Bäumchen beschneiden müsste, sie sind etwas verkahlt..?
Ist aber die falsche Rubrik hier...
Das untere ist eine „Monsterblüte“ = Blüte mit mehreren Fruchtknoten / verwachsenen Stempeln. Ich mache die immer ab. Die Früchte sind oft total verwachsen, viel Abfall. Und sie brauchen oft ewig, bis sie reif werden und bremsen alles aus.Gestern im Walipini
Ich habe dort Schöne twas größere Kumato Pflanzen stehen.
Ich hatte sie früh gesät um zu schauen ob sie keimen, es war älteres Saatgut von mir. Ca 5 Jahre altes Saatgut.
Schöne Pflanzen sind es, sie fangen jetzt an zu blühen.
Eine blüht ganz normal
Anhang anzeigen 797860
Die andere blüht so, wie die Fleischtomaten oft blühen, könnte die sich verkreuzt haben?
Fast schon wie eine Sonnenblume, sehr hübsch auf alle Fälle
Anhang anzeigen 797861
Da lasse ich mich mal überraschen![]()