Sehr schön! Du warst findiger als ich.
Mindestens!Jetzt haste Dir 'n Tomatensaft verdient!![]()
Mach ich morgenWie groĂ sind sie denn schon..?
Hast du auch Fotos gemacht..?![]()
Ja, die sind furchtbar moralisch korrekt... Verstehen da auch keinen SpaĂ. Hab schon vieles ausprobiert, aber da sind die echt langweilig...Ich hab dann noch versucht ein KI-Foto von Markus Söder zu generieren, wie er eine Tomate isst. Damit er zur Abwechslung mal was g'scheids zwischen die ZĂ€hne bekommt und nicht immer nur Fastfood und Schweinshaxen.
Aber auch das wollte die KI nicht zulassen...![]()
Oh neeJetzt haste Dir 'n Tomatensaft verdient!![]()
Sieh an, da tut sich was, gut sehen sie aus.... und noch 9 NachzĂŒgler, die aber morgen erst in eigene Töpfchen umgesetzt werden.
Welche Variante ist das?Japan TrĂŒffel
@ConyaWelche Variante ist das?
Dann Karottensaft, wenn du gerade keinen Tomatensaft magst...Oh neebitte nicht in den nÀchsten Tagen, mag gar nicht dran denken
![]()
Hab mal nachgerechnet: Die haben nur 1,8l statt 2,0l.Sehr schön! Du warst findiger als ich.
@ConyaAhso, da bin ich denn ja mal gespannt
Es gibt sie in verschiedenen Farben, gelb, rot und braun, sie schmecken auch unterschiedlich.
LG Conya
Mmja ich weiĂ nicht so recht, hab hier gerade nen Kirschsaft, das langt fĂŒr heute Abend...Dann Karottensaft, wenn du gerade keinen Tomatensaft magst...![]()
Beobachte sie gut, wenn sie mickern fĂŒhlen sie sich betrogenOb die Tomaten den Beschiss merken?![]()
Ich kann Dich ja ĂŒberwachenGerne kann ich berichten, ich hoffe dann noch dran zu denken![]()
@ConyaMmja ich weiĂ nicht so recht, hab hier gerade nen Kirschsaft, das langt fĂŒr heute Abend...
Beobachte sie gut, wenn sie mickern fĂŒhlen sie sich betrogen
Ich kann Dich ja ĂŒberwachenbzw. genau aufpassen was Du wann schreibst und an Bildern einstellst damit mir nix entgeht
LG Conya
Mit Bananensaft ist das köstlich...Mmja ich weiĂ nicht so recht, hab hier gerade nen Kirschsaft, das langt fĂŒr heute Abend...
Ich wollte nur sagen, falls @Sunfreak Runde sucht, die gibt es kostenlos auf dem Friedhof,
Ja, kann man das nicht Àndern?Ich will immer den Sabber-Like vergeben, wenn ich von solchen Köstlichkeiten lese.
Aber das haben wir hier leider nicht...![]()
Der ist wirklich mal dringend notwendig! Den wĂŒrden sicher viele benutzen.Ich will immer den Sabber-Like vergeben, wenn ich von solchen Köstlichkeiten lese.
Aber das haben wir hier leider nicht...![]()
Du solltest es ihnen nicht erzÀhlen.Ob die Tomaten den Beschiss merken?![]()
Dann dazu doch bitte auch gleich noch den da:@Sunfreak , du hast doch auch diesen Kerlgebastelt, könntest du uns nicht auch noch einen sabbernden Vertreter bauen?
Ich glaube @Knofilinchen meinte fĂŒr die Like-Funktion..?Liebes Knofelchen,der ist doch schon vorhanden, wo hat er sich bei dir versteckt?
Dann mach Saatgut!Ich freue mich: Meine Balkonstar hat KartoffelblÀtter.
Endlich mal hab ich das Original wieder. Das letzte Jahrzehnt hatte ich immer Pech und es kam irgendwas anderes aus den SamentĂŒten...![]()
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das glaube ich nichtDas ist jetzt das Schlusslicht.
Also ich auch nicht...Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das glaube ich nicht![]()
Doch.Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das glaube ich nicht![]()
Vielleicht kreuze ich sogar damit?Dann mach Saatgut!
Und woran machst Du das fest?Vielleicht kreuze ich sogar damit?
Die zwei "besten" Pflanzen auf meiner Fensterbank werden miteinander verkreuzt werden.
Mal sehen wer das Rennen macht?![]()
Gesamteindruck.Und woran machst Du das fest?
In wiefern unterscheiden die sich?Na ja das heiĂt... eine Sache hat nicht so geklappt wie sie sollte... vorhin schau ich in mein Anzuchtregal.. ist das Abteil vom sibirischen Zwerg leer.
Hab dann ganz vorsichtig mit dem SchaschlikspieĂ gesucht... kein verdorrter Keimling zu finden.
DafĂŒr ist mir dann aufgefallen dass im Abteil der Gourmandise Red zwei PflĂ€nzchen wachsen.
Das ist aber zwei schrÀg dahinterAlso wie das gegangen sein könnte - keine Ahnung.
Der einzige Vorteil: die sind optisch so unterschiedlich... das wĂŒrde man definitiv dann bald erkennen, wer wer ist... ich werde beobachten.
Die unterscheiden sich sehr. Die Eine wird ja nur 15-20 Zentimeter groĂ und runde FrĂŒchte, die andere um die 60 Zentimeter groĂ, ovale & viel gröĂere FrĂŒchte. Die sollte man leicht unterscheiden können.In wiefern unterscheiden die sich?
Da musste jetzt dann erstmal beide verhĂŒten.![]()
Ja, ich habe, als ich mal nach der Corona-Impfung gesĂ€t hatte, hatte ich ja auch einen Fehler gemacht, mittig in der Platte. Ich habe die Sorten neu gesĂ€t. Aber im Nachhinein habe ich alle Namen bei den erstgesĂ€ten rausbekommen.Die unterscheiden sich sehr. Die Eine wird ja nur 15-20 Zentimeter groĂ und runde FrĂŒchte, die andere um die 60 Zentimeter groĂ, ovale & viel gröĂere FrĂŒchte. Die sollte man leicht unterscheiden können.
Wenigstens das...
Ansonsten kann nix vertauscht sein.
Ein GlĂŒck dass die Gourmandises so speziell sind.
Hab aber auch sonst keine 60cm hohe mit ovalen roten FrĂŒchten dabei. Also allgemein sollte sich dann auf jeden Fall rausstellen, wenn der Sibirische Zwerg wieder auftaucht.
Wow, das ist bei deinen vielen Sorten eine wirklich bemerkenswerte Leistung!Aber im Nachhinein habe ich alle Namen bei den Ersten rausbekommen.
kuck mal da: Growland Growshop | schneller Versand & 100% KĂ€uferschutzIch habe gerade die komplizierteste Bestellung meines Lebens gemacht - ich kann eigentlich nur noch kopfschĂŒtteln...
Gestern hab ich doch den Link bei Amazon rausgesucht mit den Töpfen. Vom Preis her war das gut. Allerdings: Beim genaueren hinschauen, musste ich feststellen, dass der Versand nicht ĂŒber Amazon erfolgt, sondern ĂŒber DPD. Aber auf Affentheater hab ich keine Lust. Mit der Post/DHL und Amazon-eigener Versand klappt das recht gut, aber auf die anderen Paketdienstleister hab ich schlichtweg keine Lust - das ist mir mittlerweile einfach zu dumm.
Da die Amazon-Schrottmaschine nur blöde Suchergebnisse lieferte, wie immer halt, bin ich rĂŒber auf eBay gewechselt. Bei gleichem Suchbegriff hat eBay gleich gefunden, was ich gesucht habe. Und es wurde noch besser: Der VerkĂ€ufer hatte gleich die passenden Untersetzer im Sortiment. Prima! Also alles in den Warenkorb gepackt.
Bis dahin ein 1A Einkaufserlebnis. Aber ab da an gings nur noch steil bergab.
Beim Checkout stellte ich fest, dass da 2x Versandkosten standen.Ich kenne das noch so von frĂŒher, dass eBay die Versandkosten beim zweiten (bzw. den weiteren) Artikeln durchstreicht und automatisch einen Kombiversand mit nur einmal Versandkosten macht.
Hier und heute aber nicht...
Stattdessen sehe ich so einen doofen Button mit dem Text "Kombiversand anfordern", als ich darauf klickte kam schlicht nur die Meldung "Sie können keinen Gesamtbetrag anfordern, da der VerkĂ€ufer bereits einen Rabatt fĂŒr diese Artikel angeboten hat".
HeiĂt ĂŒbersetzt: Ich soll 2x Versandkosten zahlen, weil der VerkĂ€ufer paar Cent auf seine Töpfe nachlĂ€sst...
Aaalso, die Töpfe wieder aus dem Warenkorb gelöscht. Geguckt, ob die von mir gesuchten Töpfe rein zufĂ€llig doppelt und ohne Rabatt vom VerkĂ€ufer in eBay eingestellt sind. Und ja: Ich hatte GlĂŒck, also diese dann in den Warenkorb getan.
Beim Checkout dann die selbe böse Ăberraschung noch einmal: 2x Versandkosten!
Ich hÀtte vor Wut am liebsten eine Supermarkt-Tomate zerquetscht!
Aber immerhin konnte man jetzt den "Kombiversand anfordern" Button ohne Fehlermeldung anklicken...
Anstatt eBay jetzt aber die zweiten Versandkosten einfach raus streicht, lande ich auf einmal in einem Formular wieder, wo mir dann klar wird, ich tĂ€tige keinen Kauf mehr, sondern ich mache lediglich eine Anfrage an den VerkĂ€ufer, ob dieser mir gnĂ€dig ist, mir die zweiten Versandkosten zu ersparen. Und wenn so, dieser mir dann eine Rechnung ausstellt und ich dann hĂ€ndisch (?) eine PayPal-Ăberweisung machen muss.
Unterm Strich also keine Töpfe gekauft, stattdessen gilt es jetzt zÀhneknirschend auf Antwort vom VerkÀufer zu warten...1-2 Tage, wie eBay sagt...
Am Ende also ein furchtbares Kauferlebnis. Keine Ahnung, ob das jetzt so Mode ist bei eBay, oder ob der VerkĂ€ufer da irgendwas falsch konfiguriert hat. Ich weis nur eins: eBay sollte sich im Umgang mit ihren Kunden hĂŒten, sie sind nicht in der Position, um sich solche "moves" leisten zu können. Echt, ich bin wahrlich kein Fan von Amazon, aber die nĂ€chste Bestellung geht wieder an Amazon. Ist dann halt so...![]()
Ich sĂ€e ja alphabetisch, da hatte ich in etwa eine Vermutung, was es sein konnte. Die Pflanzen hatte ich abgegeben. Habe anhand der Fotos von FrĂŒchten, die die Leute zeigten, dann identifizieren können.Wow, das ist bei deinen vielen Sorten eine wirklich bemerkenswerte Leistung!![]()
Ja, die Pflanzen selbst sahen sich natĂŒrlich Ă€hnlich, zum GlĂŒck waren auch kartoffelblĂ€ttrige dazwischen. Aber so lange wollte ich dann auch nicht warten und ich wollte sicher sein, wovon ich die Samen nehme. Das wusste ich ja nicht, dass es doch so einfach mit der Zuordnung wird. FĂŒr die Leute war es gut. So hatte ich einen hohen Ăberschuss von sehr krĂ€ftigen, gut gewachsenen Pflanzen.Aber ich kann nachvollziehen warum du neu gesĂ€t hattest, wĂ€ren hier jetzt mehrere optisch Ă€hnliche durcheinander gekommen, hĂ€tte ganz sicher auch nochmal neu gesĂ€t.
Ja, das stimmt. Aber ich hatte zum GlĂŒck auch nicht so viele rotfruchtige Sorten. Das ging dann schon.Ab einer gewissen Ăhnlichkeit macht Raten (gerade bei Sorten die man noch nicht kennt) nicht mehr so viel Sinn.
und warum lĂ€sst Dir bei Amazon nicht von denen unter Deinem Kundenkonto einstellen, dass Du DPD als Zusteller nie nicht mehr haben willst?... Allerdings: Beim genaueren hinschauen, musste ich feststellen, dass der Versand nicht ĂŒber Amazon erfolgt, sondern ĂŒber DPD. Aber auf Affentheater hab ich keine Lust. Mit der Post/DHL und Amazon-eigener Versand klappt das recht gut, aber auf die anderen Paketdienstleister hab ich schlichtweg keine Lust - das ist mir mittlerweile einfach zu dumm. ...